Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Piwik und Google - Verschiedene Ergebnisse
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich habe vor ein paar Wochen eine Internetseite online gestellt, die aber noch nicht fertig ist.
Ich hatte Google Analytics eingesetzt und später auch Piwik dazu, da ich Google Analytics eigentlich rausnehmen wollte.
Nun stelle ich aber fest, dass mir unterschiedliche Werte bei den Zugriffen von Suchmaschinen angezeigt werden.
Google zeigt mir z.B. an das mit einem bestimmten Suchbegriff 32 Zugriffe erfolgten, Piwik zeigt mir dabei nur einen Zugriff an.
Davon habe ich nochmehr, aber immer ist es gleich, dass Google mir mehr Zugriffe bei den Suchbegriffen anzeigt als Piwik.
Hatte auch mal Piwik und GA eine Zeit lang parallel laufen. Dort gab es auch Unterschiede. Das liegt in der Natur der Sache. Aber die waren eher vernachlässigbar. Ich würde an deiner Stelle mal Piwik checken ggf. updaten und schauen das der Server auf dem Piwik läuft nicht überlastet ist, so das Piwik einig Trackinganfragen nicht verarbeiten kann.
Sehe das wie andy, würde da eher mal den Code prüfen, oder näher analysieren, was denn nicht erfasst wurde.
Habe selbst auch Piwik seit 8 Monaten laufen, eine Zeit lang mit GA parallel, aber mehr als 10% Unterschied nach oben und unten hatte ich nie.
Aber was heißt bei Dir denn 32 Zugriffe. Zugriffe in dem Sinne, oder meinst Du eindeutige Zugriffe? Wie aktuell sind die Werte denn? Hat Piwik die Daten überhaupt schon verarbeitet?