Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aktueller Stand Analytics - Anonymisierung & Verwendung
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
mir brennen gerade aktuell einige Fragen auf der Seele die mit den aktuellen Entwicklungen um Google-Analytics zu tun haben:
Ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen:
1. muss ich im Impressum angeben, dass ich Analytics verwende?
2. Oder muss man zusätzlich zum Impressum eine Datenschutzerklärung anbieten? (es handelt sich um keinen Shop)
3. Wie schaut es mit der anonymisierung der IPs aus? Ich habe ein paar Anleitungen gefunden wie diese: https://blog.namics.com/2010/05/ip-trac ... ytics.html
Mein code schaut jedoch immer anders aus, ich hab die entsprechenden Passagen nicht im Code... von daher weiß ich auch nicht WO ich _anonymizeIp() einfügen muss?
ist doch besser wenn ich das Problem lösen konnte und auch poste wie genau. Falls ein Anderer unwissender die gleiche Frage hat, findet ers eben so und muss keinen neuen Thrad aufmachen.