Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gelten Adwords-Regeln für Klick-Arbitrageure nicht?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Ignatz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2010, 19:22

Beitrag von Ignatz » 21.11.2010, 07:35

In den Andwords-Regeln bei Google steht zu lesen:

"Können mehrere meiner Anzeigen auf einer Seite geschaltet werden?

Nein. Unseren Kunden ist es im Allgemeinen nicht erlaubt, mehrere Konten für dasselbe Unternehmen oder dieselben Keywords zu führen. Diese Bestimmung dient dazu, Nutzen und Vielfalt der Anzeigen, die bei Google erscheinen, zu schützen. Google gestattet außerdem nicht die mehrfache Schaltung von Anzeigen desselben Unternehmens, eines Zweigunternehmens oder derselben Person auf einer Ergebnisseite. Wir haben festgestellt, dass Seiten mit mehreren Anzeigen von einem Unternehmen weniger relevante Ergebnisse liefern und die Qualität für unsere Nutzer schmälern. Wenn mehrere Anzeigen aus derselben Quelle zugelassen werden, nimmt außerdem der Werbeerfolg für den Kunden im Lauf der Zeit ab und sein Return on Investment (ROI) sinkt."

Ich habe gerade eine Suchanfrage gefunden, wo vier (!) Firmen aus dem Unister-Umfeld bzw. Unister selber Anzeigen schalten.

Damit nehmen die Jungs einerseits Werbefläche ein, treiben für die anderen Player die Preise hoch und verkaufen den gleichen Mitbewerbern die Keys dann noch mal über adsense bzw. andere Intermediäre.

Normale Adwords-Kunden zahlen dann oft Doppelt, einmal über die Google-Suche und einmal über das Suchnetzwerk.

Und Google hält natürlich doppelt die Hand auf. Vermutlich aber nur, weil das übersehen wurde.

Vielleicht können mitlesende Googler hier einmal Stellung beziehen. Ich sende gern einen Screenshot.