Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DSL über Sattelit - Wer ist am schnellsten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 23.11.2010, 22:54

alex07 hat geschrieben:Nein, ich wohne innem Kaff mit 200 EW. Wir haben hier kein UMTS!
Wen du nicht mal einen Surfstick verwenden kannst und mit dem Internet arbeitest, würde ich dir zu einem Umzug raten.

Das ist ja echt eine Katastrophe, ich würde das nicht aushalten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.11.2010, 23:53

alex07 hat geschrieben:Ich selber habe Skydsl von der Telekom und es ist eine Qual. Nach 5Gb drosseln die unter Modemgeschwindigkeit. Wen ich dann mal meine 2kb habe geht mir einer ab.
Upload wie Download geht über Satelitt, bei sehr schlechtem Wetter ist kein Empfang möglich. Ping ist miserabel.
Es gibt aber hier keine Alternative :cry:
Hmm, kannst dir auch die Seiten mit der Post schicken lassen, oder schon mal mit nem Fax versucht? ;)

Ne, was habt ihr für ne Schüssel, kenne das Problem auch bei jemandem, aber der hat auch ne Schüssel für 20 € verbaut, das da bei Wolken kaum noch was ankommt ist klar.

@Seonewbie
Die Satellitentechnik ist weltweit verfügbar, wenige Satelliten müssen SEHR viele Menschen bedienen... dazu gehören z.T. Telefonverbindungen usw...
Sie ist und war für die nähere Zukunft nicht für den Massenbreitbandmarkt gedacht.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 25.11.2010, 14:13

top hat geschrieben:
Hasenhuf hat geschrieben:...
Ja, die Satellitentechnik ist so alt und sie war nie dafür gemacht, daß viele Leute viel Datenstrom übertragen ...
... und aufgrund der Kosmischen Strahlung lassen sich da auch nicht moderne Hochleistungsprozessoren verbauen. Die müssen da oben auch heute noch mit Steinzeit-Hardware auskommen. :roll:
Das ist nur ein Frage der Abschirmung. Wenn die heutigen hochintegrierten Speicherbausteine nicht mit, ich glaube es ist Polyimid, gekapselt wären, würden sich ständig Speicherzustände ändern, auch auf der Erde.

Es kommt auch sehr auf die Art der Strahlung an. Nicht die Strahlung an sich, sondern die Kaskade die der ersten Wechselwirkung folgt hat den elektrischen Einfluß. Hochenergetische Strahlung kann daher weniger kritisch sein als Strahlung mit weniger Energie.

Davon abgesehen, was hat das mit Rechenleistung zu tun? Der Engpunkt ist, daß es quasi ja Satellit alles auf einer "Leitung" stattfindet, er sendet immer alles an alle.
alex07 hat geschrieben:Upload wie Download geht über Satelitt, ...
Was ist das für eine Sende-Antenne? Die muß ja einen Satelliten in geostationärer Umlaufbahn erreichen.

Antworten