Beitrag
von Cura » 24.11.2010, 03:51
Also ein bissl bin ich schon erstaunt, was hier mittlerweile an Bachelors, Masters etc in spe auftaucht und Hilfe erbittet. Und ein bissl bin ich auch erstaunt darüber, dass hier nur einer zu sagen braucht "bin Student und brauche Infos für ne Diplomarbeit" und die Hilfsbereitschaft kennt fast keine Grenzen.
Würde er sich (der TE hier) hier als normaler User anmelden, direkt mal Fragen zu doch einem recht komplexen Thema stellen und dann bekanntgeben, dass er offentsichtlich von nix ne Ahnung hat, würde er wahrscheinlich, möglicherweise sehr harsch, mal zunächst auf die Grundlagen verwiesen.
Aber der Konkurrenz von morgen, dann aber mit Diplom, wird gerne geholfen und so mancher hier, der sich alles selbst beigebracht hat und heute gerne hilft, muss sich vielleicht in einiger Zeit sagen lassen: Ach, Sie haben keinerlei Abschlüsse? Ja dann tut es mir leid für Sie.
So war es bisher in fast allen neu entstehenden Berufszweigen, die Pioniere waren am Ende die Arschlöcher und die Jungs von z. B. den Unis kassierten mit Ihrem Halbwissen dann die grossen Gehälter.
Wobei ich mich bei solchen Gelegenheiten auch immer frage, woher diejenigen die solche Arbeiten beurteilen ihr Wissen hernehmen beurteilen zu können.
Es kann ja jeder machen was er will, aber ich gebe mein über Jahre mühsehlig erworbenes anwendbares Wissen nicht an jeden weiter der es einfach nur haben will. Und schon gar nicht an jemanden, den ich nie gesehen habe, bei dem ich nicht mal weiss, ob er existiert, ob ich ihn nicht für ein Arschlosch halten würde oder er vielleicht sogar eines ist.