wie wichtig ist der content der zielseite für den qualitätsfaktor?
ich habe gerade eine kampagne für keywords gestartet, die auf der seite gar nicht (oder fast gar nicht) vorkommen.
über einen qualitätsfaktor von 7 komm ich nicht.
wenn ich eigenene landing-pages mit entsprechenden keyword-optimierten text anlege - kann man sich dann eine signifikante steigerung erwarten?
nein, ich verkauf schon textilien in einem textilshop.
auf übliches seo habe ich allerdings keinen wert bei der seite gelegt, die soll anders beworben werden. seo wäre auch viel zu aufwendig. deswegen kommen keine keys auf der seite vor.
das einzige worauf ich wert gelegt habe, dass man sie unter dem markennamen findet und dass ein gewisses branding stattfindet.
an adwords hatte ich dabei damals nicht gedacht und hier muss ich schon keys bewerben, die mir eben ansonsten nicht wichtig waren.
wenn man bei dem jeans beispiel bleibt:
wenn ich nur levis verkaufe, dann steht da nur levis und das modell mit einem bild dazu - jeder weiss dass das eine jean oder eine hose ist. das shop ist spezialisiert auf levis jeans und heisst vielleicht levis shop.
hose kommt überhaupt nicht vor, jean vielleicht irgendwo einmal.
aber über adwords möchte ich eben auch hose und jean bewerben, so ungefähr musst du dir das vorstellen.