Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor Problem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Maus13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2009, 23:22

Beitrag von Maus13 » 24.11.2010, 21:08

Hallo an alle,

ich habe einige KW in meinem Konto pausiert, da ich dachte der QF hätte sich verschlechter.

Jetzt weiß ich das es ein Google Adwords Problem war. Wenn ich jetzt de KW mit schlechtem QF wieder aktiviere haben sie immer noch einen QF von 4 bleibt er so?
Habe wiederum das gleiche Problem in einem anderen Konto gehabt, als ich die KW mit QF 4 wider aktiviert habe ist er gleich auf 10 gestiegen.
Ist der QF in Kampagne 1 einfach schlecht oder verbessert er sich noch ?

Danke schon mal für alle Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 13.12.2010, 10:23

Normal verbessert sich der QF auch wieder wenn sich die Rahmenbdingungen verbessert haben. Es sei denn das Konto ist über die Jahre völlig verlumpert. Dann ist es der effektivere Weg ein neues AW-Konto zu eröffnen.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 31.01.2011, 14:13

Hm und wenn man die Ordnung wieder neu organisiert?
Muss man dafür die Keywords löschen?

Bei mir ist das Problem, dass "Ein-Wort Keywords" einen schlechteren QF haben, als "2-3 Wort Keywords", die aber das "Ein-Wort Keyword" enthalten.

Wieso ist das eigentlich so?

LG.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 01.02.2011, 08:51

Schau dir mal an auf welchen Positionenen die erscheinen und wie hoch die Klickrate ist.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 01.02.2011, 09:21

CTR 1,36 %
Pos 2,1
und 0,49 CPC


Und der Key hat nen kleineren QF als Keys mit 0 Klicks.


Stimmts, dass Google Vergangenheitswerte der Performace des Keywords nimmt um mit den Werten den QF zu erstellen?

Und man kann das nich mit dem Erstellen einer neuen Anzeigegruppe wieder verbessern.

Also es dauert, bis der QF sich bessert, stimmts? durch die Klickrate.

Ich möchte diese Key nämlicht nicht ausschließen, weil die haben mir schon Conversion gebracht. Und das ist ja nunmal das wichtigste.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 02.02.2011, 10:33

Ja, die Historie ist wichtig. Wenn du zum Beispiel eine LP hast die zu lange Ladezeiten hat bzw. eine große Absprungrate hat dann wird das auch negativ bewertet. Du kannst nur alles bereinigen und dann abwarten. Wenn du die CTR durch neue Anzeigen erhöhst und vielleicht eine Zeit lang etwas mehr auf die Keys bietest dann ist das sicher positiv.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag