Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEDO-Ablauf

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Account7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2010, 23:30

Beitrag von Account7 » 25.11.2010, 12:44

Kurze Frage:

Habe mir vor paar Tagen das erste mal eine Domain bei SEDO gekauft und beim einloggen heute habe ich gesehen, dass der Status jetzt auf:"bezahlt" ist.

Meine Frage wäre jetzt wie läuft es weiter ab? Bekomme ich den Authcode der .de-Domain per eMail und wie lange dauert sowas in der Regel?

Habe die Domain per Sofortkauf geholt und auch gerade einen ziemlich teuren Designer beauftragt mit dem Design anzufangen - Habe nur gerade Angst, dass noch irgendwas mit der Domain dazwischen kommt? Kommt da öfters mal was dazwischen? Vielleicht ist der Verkäufer ja gerade in Urlaub oder ihm gehört die Domain gar nicht :P

Ka, bin nur gerade etwas nervös - Die Domain war nicht billig und will die endlich in meinem Domain-Account sehen :P

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit SEDO und kann mich kurz erleuchten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 12:50

Account7 hat geschrieben:Vielleicht ist der Verkäufer ja gerade in Urlaub oder ihm gehört die Domain gar nicht :P

Erleuchten geht nicht aber ich kann sagen das ich "glück" hatte und bis jetzt gute Erfahrungen von Sedo habe.

Da sind auch 2 Domains gelistet die irgend jemand anbietet aber zu 100% mir gehören =)

Darf ich den Anzeigen?? Finde es aber witzig :lol: Würde gerne sehen wie der das dem Käufer erklärt :roll:

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.11.2010, 12:59

Normalerweise bekommst du eine Mail von sedo wie es weiter geht. So war das zumindest mal.

@TomRidley , wie lange gehören dir die 2 Domains schon? Mit deiner Aussage hast du schon recht, bezüglich " Würde gerne sehen wie der das dem Käufer erklärt ".
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 26.01.2007, 17:25
Wohnort: Zirndorf / Bayern

Beitrag von teebeutel » 25.11.2010, 13:01

Du bekommst immer eine Mail von Sedo, wenn sich am Status etwas ändert.
Jetzt wird gewartet, dass der Authcode kommt, dann kriegst Du ne Mail und kannst den im Transfercenter einsehen und starten.
Ist wirklich einfach ;-)

Wenn die Domain dem Verkäufer nicht gehört, bekommst Du auch cash zurück.

Zur Dauer kann man nichts sagen - kann zwei Tage dauern, hab aber auch schon über 4 Wochen gewartet bis es über die Bühne war.
Gruß

Udo

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 13:13

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:@TomRidley , wie lange gehören dir die 2 Domains schon?
Eine seit ca. 6 Monate und die andere seit 8. Finde es noch nicht so schlimm. Wenn es nach 1 Jahr noch dort ist Fragt ich mal Sedo was da läuft. Nein, noch besser... ich Kauf Sie und reklamiere dann :lol:

Account7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2010, 23:30

Beitrag von Account7 » 25.11.2010, 13:22

teebeutel hat geschrieben: Zur Dauer kann man nichts sagen - kann zwei Tage dauern, hab aber auch schon über 4 Wochen gewartet bis es über die Bühne war.
bahhh, ok ...

Immerhin habe ich jetzt eine "Zeitangabe". Danke

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.11.2010, 13:25

4 Wochen? :o

@TomRidley, hast du SEDO mal angeschrieben deswegen? Nach 6-8 Monaten sollten die doch lange schon da nicht mehr auftauchen. Kannst du sehen wer die Domains von dir da anbietet?

Ich war lange nicht mher bei sedo.

Sichere das ganze mal in dem du es ausdruckst. Klingt interessant was da wegen deinen Domains läuft. Schreib mal, wie es weiter ging.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 13:49

Ne, beim Domainverkauf recht bin ich nicht so informiert. Habe SEDO nicht angeschrieben. Wenn du aber sagst das sollte schon lange weg sein... geh ich dem mal nach.

Der einter steht sogar noch im Whois.... ich kann das ja auch ausnutzen *g*

Jedoch habe ich die Domain gekauft und habe auch vollen Zugriff, Rechnung usw. Wenn man drauf geht sieht man auch das sie mir gehört. Das mit dem Whois hat mich halt verwirrt und darum habe ich bei Sedo nicht nachgefragt.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 25.11.2010, 13:50

TomRidley hat geschrieben:
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:@TomRidley , wie lange gehören dir die 2 Domains schon?
Eine seit ca. 6 Monate und die andere seit 8. Finde es noch nicht so schlimm. Wenn es nach 1 Jahr noch dort ist Fragt ich mal Sedo was da läuft. Nein, noch besser... ich Kauf Sie und reklamiere dann :lol:
Die sind wahrscheinlich einfach vom vorigen Besitzer noch drin, der sie nicht ausgetragen hat. War bei mir auch schon einige Male der Fall. Du musst nur Sedo eine kurze Mail schreiben, dann löschen sie die.

Grüße
Charles

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 13:57

Nochmals wegen dem Whois, habe nun wieder einmal nachgeschaut und wie es aussieht ist die inzwischen aktuallisiert worden :)

Nun getraue ich mich auch es bei SEDO zu melden :wink:

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.11.2010, 14:00

Ok, dann viel Glück weiterhin.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 25.11.2010, 14:16

Account7 hat geschrieben: Habe nur gerade Angst, dass noch irgendwas mit der Domain dazwischen kommt? Kommt da öfters mal was dazwischen? Vielleicht ist der Verkäufer ja gerade in Urlaub oder ihm gehört die Domain gar nicht :P
Hallo,

in der Regel sollte nichts mehr schiefgehen,

natürlich kann es in Ausnahmefällen passieren, dass man die Domain nicht bekommt,

ist mir schon einmal passiert, und ich habe dann von Sedo das Geld wiederbekommen, das Ganze hat sich über 2 Monate erstreckt

Account7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2010, 23:30

Beitrag von Account7 » 29.11.2010, 23:23

Na toll!

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist dieser nicht mehr Inhaber der Domain. Die Sedo GmbH hat nun eine Domainvermittlung eingeleitet um den derzeitigen Inhaber zu kontaktieren (hierzu erhalten Sie von unsere Domainvermittlung eine E-Mail, die Sie ignorieren können).

Hätte jetzt ja lust denen ne Rechnung für das Design zu senden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag