Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzwicktes Thema? ich habe in einem Unterordner...

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
carel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carel » 25.11.2010, 14:09

meiner Domain eine zweite Joomlainstallation gemacht.

Nun ist im Root www.domain.de/robots.txt

Die Seite im Unterordner ist bereits indexiert.
Der Unterordner wurde nun von mir gesperrt.

Wird der Bot sie nun aus dem Index nehemen oder werden die eingehenden Links auf die Seite/Unterordner dafür sorgen das sie indexiert bleibt?

Das Problem war, das google aus die Domaininstallation und den Unterordner nun als EINE Domain indexiert hat...nun aber mit root auf den Unterordner, also die Untersinatllation.
Deshalb hab ich diesen Ordner im Root gesperrt, in der Hoffnung Google erkennt nun zwei Eigenständige Installationen und webseiten...

wer kann dazu Tipps geben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 22:51

https://www.google.com/support/webmaste ... wer=164734

Google erklärt es dir sicher besser als ich, darum versuche ich es erst gar nicht.
Alles was ich dazu sagen kann ist, wenn du etwas in der robots machst muss es Google auch erst wieder crawlen damit er es überhaupt mitbekommt.

Wenn du es jedoch für Google sperrst kann Google wohl schlecht zwei eigenständige installationen/webseiten daraus ziehen, darf es ja nicht mehr. Wegen den Links, Google weis so oder so ob es die Seite gibt, mit und ohne Backlinks, er wird es nur nicht indixieren.

carel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carel » 25.11.2010, 23:07

OK.
Die Links die auf die Unterordnerinstallation von anderen Webseiten verweisen...
Sie gehen in den Root des Unterordners...da ist auch eine Robot.txt drin...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 23:56

Finde ich schön. :D
Weis nicht viel anzufangen mit der Antwort aber ich versuche es mal (Wo ist die Frage?)

Also, das es garnicht gecrawlt wird geht glaub ich nicht. Wenn er im Unterordner liest das er nicht hier sein darf, ist er ja schon dort :roll:
Er ignoriert es dann einfach und es wird nicht indixiert. Google kommt aber trozdem immer wieder nachschauen. Crawlen und indixieren ist ja nicht ganz das gleiche.

Oder willst du wissen ob die Robots.txt in auf den root/hauptverzeichnis soll oder in den Unterordner?

Edit:
carel hat geschrieben: Wird der Bot sie nun aus dem Index nehemen oder werden die eingehenden Links auf die Seite/Unterordner dafür sorgen das sie indexiert bleibt?
Er wird es aus dem index nehmen wenn du es richtig machst. Alles weitere steht glaub ich im link.

Edit 2:
Mir ist eingefallen das man den Google crawler natürlich auch ganz sperren kann, aber speziell für eine unterseite/ordner weis ich so nicht. Aber das sie nicht indixiert wird sollte klappen. Dafür sollte ja die Robots.txt sein aber da ich die nicht brauche sehe ich nicht ob er es nur ignoriert oder auch nicht mehr zugegriffen wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag