Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie stellt Ihr euch die das Internet der Zukunft vor?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 25.11.2010, 18:18

Ich weiss nicht ob es die Diskussion hier schonmal gab. In der Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Also nun mal hier:

Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Internets vor? Wie wird, Eurer Meinung nach, das Internet der Zukunft technisch aussehen und funktionieren? Alles in 3D? nur noch Video-Animiert? Interaktiv & Plastisch - via Touch-Screen oder Hologramm zum Anfassen? Direkt via Datenschnittstelle mit dem Gehirn verbunden, also mentale Steuerung und Konsumierung von Daten?

oder bleibt alles in allem bei Text mit Bildern und ein bisschen Video?

Ich bin auf Eure Ideen sehr gespannt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.11.2010, 18:27

Ich denke mal das viele die dann das Internet nutzen werden oder wollen eine Art Abdruck hinterlassen und auch benötigen.

Mit Abdruck ist gemeint, völlige Kontrolle der Daten wer ins Netz geht und auch wann wie lange.

Sicher wird es Wege geben das zu umgehen. Klar, war doch bisher nicht anders. Was aber bringt es?

Jemand der einmalig was kaufen will in einem Shop im Netz gibt einen einmaligen Abdruck ab?

Jeder Besucher würde den Weg bestimmt nich gehen und im Geschäft um die Ecke kaufen
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.11.2010, 19:25

Ich denke, das wird in naher Zukunft für den Pöbel entweder unerschwinglich verteuert und/oder für den Rest zensiert. Und nur die mit dem richtigen Parteibuch dürfen überhaupt noch nen Rechner einschalten.

(Jaja. Is schon OK. Ist natürlich alles übertrieben und Verschwörungstheoretischer Schwachfug. - Vor 15 Jahren hat mir auch keiner geglaubt, das aus der BRD mal ein abgefuckter Polizeisstaat wird, in dem jeder Biometrische Ausweise hat, ne eindeutige Identifikationsnummer von der Geburt bis zum abnippeln usw.)

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 25.11.2010, 19:28

Es wird mehr Geräte geben, die ans Internet angeschlossen sind. Stichwort allgemeine Miniaturisierung und technischer Fortschritt.
Ich kann mir z.B. Preisschilder vorstellen die über WLAN und electronic paper automatisch und tagesaktuell die Preise dem Markt anpassen. Die Preise werden in der Konzernzentrale errechnet... Nicht unbedingt für eine Packung Spaghetti - Aber schon beginnend bei einer Jeans und hochpreisigeren Waren.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.11.2010, 19:29

Oder wir rennen alle mit 3 D Brillen rum und einen Rechner haben wir in klein um den Hals
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.11.2010, 21:33

Jeder wird Kontaktlinsen tragen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 25.11.2010, 23:35

Eric78 hat geschrieben:Direkt via Datenschnittstelle mit dem Gehirn verbunden, also mentale Steuerung und Konsumierung von Daten?

oder bleibt alles in allem bei Text mit Bildern und ein bisschen Video
Als Webmaster wünsche ich mir das HTML zu DTP, damit Layouting gleichbleibend ist

und ich will meine Tastatur behalten .... bin zwar StarTrek-Fan, aber "Computer ...." will ich nicht ....
... aber, OK, so nen Datenhelm inklusive Gedankenspeicherung zum späteren nochmal denken wäre auch ne nette Sache

also, doch StarTrek ....
... TV gucken und "ShowShifter REC ++Kommentar....."
catcat hat geschrieben: Biometrische Ausweise hat, ne eindeutige Identifikationsnummer
KAW hat geschrieben:in der Zukunft haben wir alle ein Chip unter der Haut
Bei der Geburt wird das Nasenbein aufgebort und eine HändyAntene eingefürt
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Oder wir rennen alle mit 3 D Brillen rum und einen Rechner haben wir in klein um den Hals
zuendschnur hat geschrieben:Jeder wird Kontaktlinsen tragen.
Dann sollte man sich einen H4E suchen, der für 49cent den Einkauf übernimmt
denn der bekommt das Kordonblö für 99cent
Andere müßen 8 oder 42 € bezahlen (=soziale Marktwirtschaft)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 25.11.2010, 23:39

800XE hat geschrieben:Dann sollte man sich einen H4E suchen, der für 49cent den Einkauf übernimmt
denn der bekommt das Kordonblö für 99cent
Andere müßen 8 oder 42 € bezahlen (=soziale Marktwirtschaft)
geht auch ohne Brille ....
... gibt ja schon Supermärkte ohne Kasse ....

Reiche
Finanzieren
Inkoknitive
Dekadentz

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 26.11.2010, 05:42

Code: Alles auswählen

$goTo = array ('Outside', 'Beach', 'Ski', 'Golf', 'Las Vegas', 'Party', 'use Psy..', ...);

if (realFun)
{
replace ('Internet', 'go to 3D-Videoanimated-Interaktive-Touchable ' . $goTo);
} 
else
{
replace ('go to 3D-Videoanimated-Interaktive-Touchable' . $goTo, 'Boring animated Internet');
}
Ich glaube es wird größtenteils so bleiben wie es ist, zumindest eine lange Weile noch.

Welches Büro hätte denn Bock das der Mitarbeiter mit seinem PC reden kann? Sicher eine nette Geräusch-Kulisse.

Beim Shoppen kann man sich vielleicht die Produkte in 3D anschauen, oder manche verrückte gehen Online durch nen 3D-Einkaufscenter, aber insgesamt bleibt alles beim alten.

Anders sieht es bei Unterhaltungsinhalten aus, WoW, SL, Nintento, PS3 und wie sie alle heißen sind doch schon Teil des Netzes. Solche Inhalte werden vermutlich jede Spielerei mitmachen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 26.11.2010, 09:07

Beloe007 hat geschrieben:Welches Büro hätte denn Bock das der Mitarbeiter mit seinem PC reden kann? Sicher eine nette Geräusch-Kulisse.
CallCenter-Agents sitzen doch auch in GroßraumBüros?

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 26.11.2010, 10:59

Google beherrscht das Internet und wir zahlen alle für die Dienstleistung!

PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 26.11.2010, 12:16

Aalex hat geschrieben:Google beherrscht das Internet und wir zahlen alle für die Dienstleistung!
Ist das nicht auch jetzt schon so?

Wenn wir etwas online bestellen wollen, benutzen wir meistens die Krake um einen passenden Shop zu finden. Gelegentlich wählen wir auch ein Seite, die über einen "gesponserten Link" eingefügt wurde.
Wir bezahlen den Händler und dieser investiert einen Teil der Einnahmen in weitere Anzeigen...

Für die Zukunft des Internets denke ich, dass Browser nicht nur (wie einige sie es jetzt schon tun) die Farbprofile von Bildern auslesen, sondern auch die ppi (Pixel pro Inch) für die Größendarstellung berücksichtigen. Webseiten werden immer mehr auf zoom-Fähigkeit optimiert. Die Größenangabe in px wird dadurch unsinnig sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag