Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

forenlinks, hab ich da etwas verpasst ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 26.11.2010, 20:04

an allen ecken werden forenlinks abgeboten, bringen die jetzt neulich so viel, hab ich das etwas verpasst ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 26.11.2010, 20:11

Wenn das Thema der Webseite zum Forum passt, bringt es Besucher.

Ein bekanntes Forum ( nicht dieses ) wird deswegen fast zugeballert mit Signaturen.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 26.11.2010, 20:32

Wenn du das richtige Forum erwischst bringen die Wirklich etwas.

Habe ein Projekt das täglich zwischen 50 - 80 Besucher aus einem Forum bekommt, nur weil ich einmal einen Link in einem Beitrag gesetzt habe. Selber hatte ich vorher nicht gedacht, das dieses Forum solch einen Besucher anstorm hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 26.11.2010, 20:39

@devolo01 , du meinst das Thema in deine Sig bestimmt und das dazugehörige große Forum. Wenn ja, genau das meinte ich als Beispiel :wink:

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 26.11.2010, 20:53

Das Forum selber meinte ich nicht direkt, nutze ich aber auch ganz gerne ;-). Das Forum selber hatte ich mehr durch zufall gefunden und gehört zu einem ganz anderen Thema (Schuhe).

VG

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 26.11.2010, 20:57

Ups, na dann viele Besucher. Das Forum selbst kenne ich schon lange und hat nix direkt mit dem Thema einer meiner Seiten zu tun. Lediglich drei Angebote werden stark besucht von dem Forum mit passendem Inhalt.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 27.11.2010, 13:45

Du findest sicher ein Forum das zum Thema passt. Wenn es ein wenig kleiner ist kann es sogar sein das die Besucher von dort treuer sind und der Seite mehr vertrauen. Zum Beispiel wenn der Moderator/inhaber mit schreibt oder die Fan von dem Thema sind. Kann auch sehr gute Besucher bringen, weniger dafür bessere :roll:
Da bringt so ein Forum post schon was, aber Geld dafür zu bezahlen.... hmm.... naja.... äääähm.... nicht so mein Ding.

Für die Massenbacklinks die sich viele durch Forum Beiträge erhoffen ist es sicher nichts, zum qualifizierten Traffic zu erzeugen schon äh ner.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.11.2010, 13:58

TomRidley hat geschrieben:Du findest sicher ein Forum das zum Thema passt. Wenn es ein wenig kleiner ist kann es sogar sein das die Besucher von dort treuer sind und der Seite mehr vertrauen. Zum Beispiel wenn der Moderator/inhaber mit schreibt oder die Fan von dem Thema sind. Kann auch sehr gute Besucher bringen, weniger dafür bessere :roll:
Da bringt so ein Forum post schon was, aber Geld dafür zu bezahlen.... hmm.... naja.... äääähm.... nicht so mein Ding.
Für die Massenbacklinks die sich viele durch Forum Beiträge erhoffen ist es sicher nichts, zum qualifizierten Traffic zu erzeugen schon äh ner.
Das sehen viele so. Ein Handwerker dagegen der selbst zwar Ahnung hat aber keine Zeit dafür, würde davon sicherlich profitieren genauso wie ich.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 27.11.2010, 14:11

ich sage es mal anders: sie sind sicher nicht schlecht. Wenn man aber 300 - 500 Backlinks oder mehr will gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten als sich 500 mal irgendwo anzumelden, überall schnell was Posten und wieder zu gehen. Wird dann sowieso meistens gelöscht. Ich sehe oft "Forum Backlink 5 Euro", wollen die dann 2500Euro für ein paar gespamte Forenbeiträge? Für 2500 Euro bekomme ich gute Sachen :D Soviel zum Massenbacklink von mir.

Für andere beginnt "Masse" ja erst ab 20, 2'000 oder ab 200'000 Backlinks ... Für 5 Euro pro link für mich auf jeden Fall zu viel. Da starte ich lieber ne andere Kampagne. Bei nur 20 kann ich es auch selber machen oder stören mich die 5 euro auch nicht wirklich. Kommt drauf an ob du dann einfach nur ein link willst oder qualitative Besucher anlocken.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.11.2010, 14:17

5 Euro zu viel? Gegenrechnung!

In einigen Foren bezahlt man wenig. Ich dagegen zahle in einem Forum bei 4 Postern a 10 pro Monat. Dafür bekomme ich qualifizierte Beiträge in dem Forum plus Sig.

Besucher dadurch bei drei Angeboten die es auch wirklich nutzen sind ca 40 pro Monat.

Pro Angebot 18 Euro nur für eine Online Anfrage / ohne Bestätigung schriftlich.

Ab hier darfst du Rechnen. Das ganze läuft ohne Stornos.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 27.11.2010, 14:49

Das finde ich ja gut!

Aber das sind auch keine Massen... Für meinen paar Cents pro Vergleich lohnt sich das sicher nicht :)
Es sei denn es landen viele Besucher auf dem Beitrag. Da mag ich aber auf die Jahre hinaus die Artikel- oder Presseverzeichnisse lieber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag