Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
https://www.google.de/search?q=Elm@rkomp hat geschrieben:3.) Welche Möglichkeiten der automatisierten Datenpflege gibt es noch? Import per CSV? Programmiertechnisch machbar, aber woher und wie kommen die Shopbetreiber zu einer konformen CSV? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Shopbetreiber über basales Computerwissen nicht hinauskommen.
Superclix, Belboon, Affilinet, ZanoX, Affiliwelt, Webgains .... Elm@r ....komp hat geschrieben: 4.) Wie kommen die großen Seiten, z.b. geizhals.at, eigentlich an Ihre Daten? Werden die von einer Agentur bereitgestellt? Und wenn ja, wie kommen die Agenturen dazu? Oder anders gefragt: Stellen die Shops aktiv ihre Preistabellen zur Verfügung (=liefern ihre Daten selbst ab) oder werden diese passiv über diverse Wege gecrawlt?
Superclix, Belboon, Affilinet, ZanoX, Affiliwelt, Webgains ....komp hat geschrieben: 5.) Ich weiß, diese Frage wird für den einen oder anderen naiv klingen, aber wie kommen die Preisvergleichsseiten zu Ihren Gewinnen? Prozentuelle Beteiligung an den generierten Verkäufen? Dazu müssten die Shops aber alle ein affiliateprogramm laufen haben, was ich stark anzweifle. Und/oder wird schlichtweg eine Gebühr" für die Auflistung der Shops verlangt?
und noch im gleichem Absatz:komp hat geschrieben:Da es sich bei den Produkten um eine Nische handelt, findet man bei Elm@r so gut wie keine entsprechenden Shops. Auch die Affiliate-Schiene kann man aus genannten Gründen vergessen
Was jetzt nun? Gibt es 100erte dann haben auch die grossen Affiliate Seiten welche oder gibt es fast keine, dann machst du selber einen auf.komp hat geschrieben:...denn 100e Shops individuell einzupflegen ist ein enormer Arbeitsaufwand