Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
die hmportal.php erscheint aber direkt unter domain.tldeine datei für die startseite zu benutzen, die nicht direkt unter domain.tld erscheint
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex hmportal.php index.html index.htm index.php
ok, hatte ich falsch verstanden, das ist ok so. du darfst die hmportal.php nur nicht verlinken.die hmportal.php erscheint aber direkt unter domain.tld
lieber nicht löschen, sondern sauber weiterleiten.Ich könnte die url www[.]domain[.]at/hmportal.php bei Google löschen lassen, oder?
nein:Einen 301er von hmportal.php auf / wäre aber eine Endlosschleife oder?
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^hmportal$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://domain.de [L,R=301]
warum? ist doch ok so. wie die datei der startseite heißt, index.php, index.wurst oder hmportal.php ist doch wurst - solange google sie gar nicht bekommt.hmportal.php aus DirectoryIndex raus
macht er doch, er hat eine startseite, die heisst nur eben hmportal.php,eine datei für die startseite zu benutzen, die nicht direkt unter domain.tld erscheint
gehe mal davon aus, das es nur darum geht, dass das forum auf index.php geeicht ist und man sonst alle dateien umfriggeln muss,du meinst nicht mehr nötig, wenn er sie in index.php umbenennt?
soweit ich das verstanden habe, kann er das aber nicht, oder?