Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerankverteilung bei Verlinkung gleicher interner Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 30.11.2010, 14:27

Hey,
im Rahmen der Linkkonsolidierung würd ich bei mir gern einige Seiten (z.B. Impressum und Kontakt) zusammefassen. Die verschiedenen Bereiche würd ich dann durch Anker kennzeichnen.

Damit würde ich nun statt der 2 Link
/kontakt/ und /impressum/

nur noch die Links
/impressum-kontakt/#impressum /impressum-kontakt/#kontakt

haben. Es gäbe also 2 Links die die gleiche interne Seite anlinken. Werden diese auch als 2 Seiten bezüglich des abfließenden Linkjuices gewertet oder werden sie als ein Link angesehen?

Mit ist bewusst, dass bei Verlinkung der gleichen internen URL nur einmal Ankertext vererbt wird, aber daraus kann man meines Erachtens nicht unbedingt schließen, dass auch der Linkjuice außen vorgelassen wird.

Meinungen / Quellen eurerseits dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 30.11.2010, 18:32

Gute Frage,

die bekommen eigenen Linkjuice, quellen... Paar meiner Backlinks :)

Auf grossen Suchportale kannst du das auch sehen... Eine Anfrage hat PR0 ne andere PR5...

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 30.11.2010, 20:39

TomRidley hat geschrieben: Auf grossen Suchportale kannst du das auch sehen... Eine Anfrage hat PR0 ne andere PR5...
Dann sind wir uns wohl einig, dass dieses Beispiel absolut nichtssagend ist.

Und bezüglicher deiner Quellen: wie genau verifizierst du, dass da tatsächlich mehrfach PR übergeben wird?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 30.11.2010, 21:34

Wochenendpanda hat geschrieben:nur noch die Links
/impressum-kontakt/#impressum /impressum-kontakt/#kontakt
... Werden diese auch als 2 Seiten bezüglich des abfließenden Linkjuices gewertet oder werden sie als ein Link angesehen?
Ich erinnere mich da an ein Video, in dem Matt Cutts das erklärt hat. Google schneidet den "fragment"-Part einfach ab, sieht also in beiden Fällen nur den Link "/impressum-kontakt/". Es ist also nur 1 Link.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 30.11.2010, 21:34

Es gibt bald keinen Pagerank mehr, hallo steinzeit?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 01.12.2010, 01:04

profo hat geschrieben:
Wochenendpanda hat geschrieben:nur noch die Links
/impressum-kontakt/#impressum /impressum-kontakt/#kontakt
... Werden diese auch als 2 Seiten bezüglich des abfließenden Linkjuices gewertet oder werden sie als ein Link angesehen?
Ich erinnere mich da an ein Video, in dem Matt Cutts das erklärt hat. Google schneidet den "fragment"-Part einfach ab, sieht also in beiden Fällen nur den Link "/impressum-kontakt/". Es ist also nur 1 Link.
Das war nicht die Frage glaub ich... das das als ein Link gewertet wird ist schon klar, aber was passiert, wenn auf einer Seite 2 mal dieser Link auftaucht?

Also nehmen wir an, eine Seite hat 10 ausgehende Links und 2 davon weisen auf identsiche URLs hin. Wird dann pro Link durch 10 geteilt oder durch 9?

@e.player
Es geht hier um ein allgemeines Rankingprinzip. Linkjuice hat nichts mit dem Pagerankalgorithmus zu tun. Der Begriff "Pagerank" wird aber immernoch benutzt um den Linkflow zu beschreiben.

@Panda
Falls du das nicht so gemeint hast sry.. aber die Sachen würden mich zumindest interessieren ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.12.2010, 01:21

/impressum-kontakt/#impressum /impressum-kontakt/#kontakt

bekommt 2x linkjuice denke ich bin mir aber nicht sicher wie er die raute bewertet - ohne raute ganz sicher

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 01.12.2010, 10:45

@Hamster
jap, so meinte ich das

@lois
Der Satz macht keinen Sinn 0o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag