nehmen wir mal an, ich biete für die begriffe
baum
stumpf
ast
wenn ich die Keywords-Optionen von Google Adwords nie verändert habe und diese Keywords ohne "" und [] schreibe, müssten meine anzeige doch eigentlich bei folgenden suchabfragen erscheinen:
baum stumpf
ast baum
usw.
tut sie aber nicht. sie erscheint lediglich, wenn ich genau die wortkombinationen ins suchfenster eingebe, die ich auch als keywords eingetragen habe. ich habe es mit verschiedenen anzeigenkampagnen und keywords getestet. die anzeige läuft nicht, obwohl sie die einzige wäre. genug tagesbudget ist auch da.
hat dazu keiner ähnliche erfahrungen. ich hab das immer noch nicht kapiert.
würde mir ja schon helfen, wenn mir jemand sagen kann, dass das eigentlich nicht sein kann.
jetzt werde ich echt bekloppt.
habe gerade eine neue anzeige erstellt mit nur einem keyword bestehend aus einem wort ohne "" und schnickschnack.
wenn ich das keyword alleine bei google eingebe, erscheint die anzeige ganz brav.
schöne sache.
nicht aber, sobald ich ein weiteres wort meiner wahl hinzufüge. pustekuchen.
das kann doch nicht sein, oder mache ich da gerade einen ganz dummen fehler?
gibt es irgendwelche einstellungen in irgendwelchen google-optionen, die ich übersehe???
Ist das ein Fall für Google (Fehler im System)? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Für Anregungen jeglicher Art und seien sie noch so verrückt, bin ich dankbar!
*tukuun
- prüfe mal, ob du bei adwords im hauptmenü irgendwelche hinweise findest, die von goooo kommen, und sowas wie "...entsprechen nicht den redaktionellen richtlinien" anzeigen (rot eingerahmt)?
- geh mal bei adwords in das keywords-vorschlagstool (unter tools glaube ich) und spiele mit deinen KWs bissl...um zu sehen, ob dort kombinationen auftauchen, die evtl. ne einblendung verhindern?
- lies dir noch die definitionen zu keywords durch (stehen unten rechts immer bei den KW-bearbeitungen)...evtl. nochmal genau zu ´weitgehend passende KW´ nachlesen?
- schreib mal an adwords.de_at_google.com
da sind freundliche leut im hause...