Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Europaweite Optimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
benfolds
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2010, 21:59

Beitrag von benfolds » 03.12.2010, 10:28

Hallo,

ich betreibe eine Webseite auf der Wohnungen an Geschäftsleute hauptsächlich aus dem europäischen Ausland angeboten werden. Die interessanten Suchanfragen kommen also von google.com / .co.uk und so weiter. Bringen mich dann Links von deutschen Seiten weiter? Wie kommt man an Links von Seiten, die bei englischsprachigen Google-versionen gut gelistet sind? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit die Seite dort zu pushen?

Dazu noch eine zweite Frage: Die Webseite gibt es bisher auf deutsch, englisch und jetzt kommt noch spanisch dazu. Die deutsche Seite benutzt eine .de Domain, für die englische ist die domain .com und als spanische verwenden wir in zukunft .es.

Lohnt es sich, bzw. macht es übhaupt Sinn, für jede Spache eine Domain zu verwenden oder ist es aus Sicht von Google besser, alles auf einer Domain laufen zu lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.12.2010, 10:59

benfolds hat geschrieben:...
1. Lohnt es sich, bzw. macht es übhaupt Sinn, für jede Spache eine Domain zu verwenden
+
2. oder ist es aus Sicht von Google besser, alles auf einer Domain laufen zu lassen?
ja und ja.

1. ja, weil:
Du dann die Regionen zuordnen kannst.
Fehler von einer Seite nicht (unbedingt) auf die anderen übertragen werden.
2. ja, weil:
Arbeit die du für eine Sprache machst höhere Auswirkungen auf die Anderen haben kann.

Jeweils mit umgedrehten Nachteilen.

Ich würde
en.example.com
de.examble.com
es.example.com
den Vorzug geben.

#
Die Möglichkeiten im Ausland zu pushen sind dieselben wie in Deutschland, nur in manchen Ländern etwas zeitverzögert oder auch mal früher dran. D.h. manchmal testet Google in Deutschland und manchmal woanders eine Änderung zuerst.

Zum Rest erwartest du nicht ernsthaft eine kompetente Antwort?

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 03.12.2010, 11:07

Eine Domain mit den verschiedenen Sprachen ist einfacher zu optimieren, da alle Sprachen von Backlinks profitieren können. Bei verschiedenen Domain muss jede Seite einzeln gepush werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag