Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Texter für größeren Auftrag ca 100 * 1000 Wort

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
Lix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2010, 22:10

Beitrag von Lix » 05.12.2010, 16:51

Hallo,

wir haben einen größeren Auftrag zu vergeben und suchen dafür zuverlässige und gute Texter.

Inhaltlich wären es Beschreibungen zu einzelnen Fischarten aus Süß- und Salzwasser. Also, Lebensweise, Körperbau, Ernährung, Fortpflanzng usw.
Die Texte sind für Fachpublikum gedacht, daher sind eine gute Recherche und fachlich-richtige Inhalte Pflicht.
Es sollen auch keine reinen SEO Texte werden, sonden sehr informativ mit vielen Fakten und interessant zu lesen sein. Darauf legen wir großen Wert.

Umfang:
Es geht erstmal um 70 Fischarten, zu denen wie je eine Beschreibung brauchen. 1000 Wörter stellen pro Beschreibung die Obgergrenze dar. Da wir jedoch Wert darauf legen, dass keine Füllsätze oder ähnliches verwendet werden liegt es beim Texter und dessen Recherchearbeit, ob es nur 600 oder 1000 Worte werden.

Zeitlicher Ablauf:
Da es ein etwas größerer Auftrag ist und wir auch einzelnen Textern eine Chance geben möchten möchten wir den Auftrag in Teile gliedern. Angedacht wären 2-3 Texte/Fischarten pro Woche.

Derzeit gibt es jedoch noch Überlegungen, ob wir evtl. bedarf an 2 Texten pro Fischart hätten. Also selber Inhalt, aber unique Content.

Fall ihr denkt, dass ihr dieser Aufgabe gewachsen seid, dann meldet euch bei uns per PM.

Bei der PM bitte Wortpreis für die Beschreibungen angeben. (Bruttopreise) Zudem würde es uns auch freuen, wenn ihr einen Wortpreis für die zweite Fischbeschreibung (keine Recherche mehr nötig) nennen würdet.

Sollte ihr uns zusagen, so würden wir um 2 kostenlose Probetexte bitten. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass die nötige Qualität und Fähigkeiten vorhanden sind. Diese Probetexte weden wir bezahlen wenn der Auftrag an euch vergeben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden wir sie nicht weiter verwenden.

Gruß, Heiko

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag