Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Altes Projekt neu aufleben lassen = Bestrafung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 06.12.2010, 19:42

Hallöchen,

ich habe vor einigen Monaten damit begonnen, ein einige Jahre altes und dahindümpelndes Projekt mit neuen Inhalten (kein Themenwechsel!) zu versorgen. Nachdem die Aktion von Google zunächst mit guten Positionen belohnt wurde (ist eine Nische), schlug am 24. November der Hammer zu (siehe Statistik). Nahezu sämtliche Keywords bekamen -5, -7, -10 oder -15 aufgebrummt. Ich habe die Verschiebung jedoch am selben Tag auch bei anderen Projekten beobachtet, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Betroffen sind Keywords mit zwei oder mehr Worten. Es wurde kein aggressiver Linkaufbau betrieben (nur ein oder zwei Bookmarks zum indexieren). Große Änderungen an der Site gab es ebenfalls nicht.

Konnte das von euch jemand ebenfalls beobachten an diesem Datum?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 06.12.2010, 19:49

Bei mir ist ne Seite am 29 November abgeraucht, steigt jetzt aber Tag für Tag langsam wieder.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

perplexus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 13:59

Beitrag von perplexus » 17.12.2010, 13:31

Jackwhite hat geschrieben:Hallöchen,

ich habe vor einigen Monaten damit begonnen, ein einige Jahre altes und dahindümpelndes Projekt mit neuen Inhalten (kein Themenwechsel!) zu versorgen. Nachdem die Aktion von Google zunächst mit guten Positionen belohnt wurde (ist eine Nische), schlug am 24. November der Hammer zu (siehe Statistik). Nahezu sämtliche Keywords bekamen -5, -7, -10 oder -15 aufgebrummt. Ich habe die Verschiebung jedoch am selben Tag auch bei anderen Projekten beobachtet, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Betroffen sind Keywords mit zwei oder mehr Worten. Es wurde kein aggressiver Linkaufbau betrieben (nur ein oder zwei Bookmarks zum indexieren). Große Änderungen an der Site gab es ebenfalls nicht.

Konnte das von euch jemand ebenfalls beobachten an diesem Datum?
Es ist natürlich schwer, da ohne Fakten was dazu zu sagen. Was macht Dich sicher, dass es eine Abstrafung ist. Vielleicht hattest Du einfach eine zeit lang den Neuigkeiten-Bonus und der war dann plötzlich wieder weg. Das könnte sich wie eine Abstrafung anfühlen, ist aber keine.