Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sehr vernünftig.Diese habe ich derzeit alle miteinander verlinkt. Auf jeder Website sind unten alle Homepages der Schwesterseiten verlinkt. Das mache ich schon seit einigen Jahren so.
Gar nichts? Wer sagt das?Ich weiss, dass dies nicht so besonders toll ist. Ich habe zudem gehört, dass solche Links, die auf jeder Seite an der selben Stelle stehen gar nichts bringen sollen.
War zu erwarten, wenn die Site sonst keine starken Links bekam.Testweise habe ich vor einigen Monaten eine Seite aus diesen Verlinkungen komplett rausgenommen und linke nur noch sporadisch drauf. Diese Seite war vorher ganz gut gelistet. Platz 8 bis 10 bei über 7.000.000 Google Ergebnissen. Seitdem ich die Links im Seitenfuss meiner Projekte rausgenommen habe, dümpelt die Website nun auf den Plätzen 20 bis 30 vor sich hin.
"etwas bringen" Natürlich.Wenn ich das richtig durchschaue, heisst dies ja, dass die Links im Seitenfuss doch etwas bringen, auch wenn sie auf jeder Website eingebunden sind.
Ich habe vor Monaten mal irgend etwas darüber gelesen, dass Google externen Links, die auf jeder Seite einer Website immer an der selben Stelle mit dem selben Linktext stehen, gar nicht oder nur sehr wenig Beachtung schenkt. Leider finde ich die Stelle nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Das war aber der ursprüngliche Grund für mein "Experiment".Gar nichts? Wer sagt das?Ich weiss, dass dies nicht so besonders toll ist. Ich habe zudem gehört, dass solche Links, die auf jeder Seite an der selben Stelle stehen gar nichts bringen sollen.
Ich habe auf jeder Seite einer Website einen Link zu einer Seite eingebaut, auf dem alle anderen Partner Websites verlinkt sind. Dies habe ich jedoch erst vor einigen Monaten gemacht. Diese Linkseiten sind zwar schon indiziert, haben aber noch keinen PR. Ansonsten hat die besagte Site auch durchaus einige externe Links, wenn auch nicht so starke.War zu erwarten, wenn die Site sonst keine starken Links bekam.
Das werde ich wohl machen, auch wenn ich überlege, noch zu warten, bis meine neue Linkseite nen PR hat. Aber wahrscheinlich macht das Warten keinen Sinn, wenn die ehemalige Verlinkung eh nicht schadet.Stell die Verlinkung wieder so her, wie Du sie immer hattest. Damit baust Du Dir schon selbst etwas LP auf, egal ob gleiche IP.
Ja, das ist auch ein wichtiger Aspekt. Ich möchte eigentlich keine Seiten für SuMas bauen, sondern eher für die User. Das macht mir halt mehr Spass. Ich werde mal schauen, dass ich die Änderungen in den nächsten Tagen zurück nehme. Die Frage ist nur, ob ich meine neue Linkseite, auf der nur meine eigenen Projekte verlinkt sind, dann wieder raus nehmen sollte, da die Links zu den anderen Projekten eh auf jeder Seite stehen.Und wenn die Links eines Tages Suma-Technisch wirklich rein gar nichts mehr bringen sollten, richten sie dennoch keinen Schaden an und sind für den User trotzdem von Vorteil.
Er dankt dir für deinen TippPagemaker hat geschrieben:.Empfehlen könntest Du ihm noch, zu versuchen, die Pages auf unterschiedlichen IPs zu verfrachten.
Die Ausfallzeit zur Umstellung für das erforderliche UPDATE beträgt im Netz ca. 5 bis 10 Stunden, je nachdem wie weit die Nameserver entfernt sind, ist meine Erfahrung.
Werde ich mal machen, danke für den Tipp. Selbst wenn es nichts bringt, wird es ja wohl kaum schaden. Auch wenn der Provider einem wahrscheinlich auch nur ähnliche IP Adressen aus einem Bereich geben kann.Pagemaker hat geschrieben:Verschiedene IP's kannst'e auch auf dem selben Server haben.
Mache Dich einmal bei Deinem Provider schlau.
Mir hatten damals so 15 IP's einmalig 30 Euro herum gekostet.
Vorsicht mit solchen Denkweisen, wo sie hinführen, kann man hier nachlesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#72267Selbst wenn es nichts bringt, wird es ja wohl kaum schaden.
sehe ich auch so, Google's Idee dazu läßt sich aufgrund der vielen Massenhoster nicht realisieren, ähnlich der Geschichte mit "Weißer Adler auf weißem Grund", ließ sich aufgrund der Vielfalt im Design auch nicht realisieren.und vergiß das Geschwätz von "C"-Block, ...
Wie wahr, wie wahr.Nicht alles was (nicht nur) hier von "SEOS" geschrieben wird, entspricht der Wirklichkeit und es sind oft nur Phantastereien, die machen daraus eine Philosophie, weil sie scheinbar viel Zeit haben oder mit ihrem Latein am Ende sind.
Zum Schluß glauben die an Übersinnliches und an den Weihnachtsmann.
ist eine erfreuliche Entwicklung, welche mit zunehmender Tendenz zu beobachten ist. Die Kollegen, die hart an ihrem Erfolg arbeiten, und auch über die künftig erforderliche geistige Mobilität verfügen, profitieren davon - der Rest wird vom Markt verschwinden, so unangenehm das im Einzelfall auch sein mag!... mit ihrem Latein am Ende sind.
Hast ja Recht, nur ob man das dort beschriebene Problem damit vergleichen kann, dass ich mehrere Projekte, die auf dem selben Server liegen, auf mehrere IPs verteile?hard_pollux hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Denkweisen, wo sie hinführen, kann man hier nachlesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#72267Selbst wenn es nichts bringt, wird es ja wohl kaum schaden.
Ich hoffe auch, dass es in Zukunft wieder mehr entscheidend ist, ob eine Website interessante Inhalte bietet und nicht wie gut der SEO ist. Wenn ich mir die ganzen Websites anschaue, die Wikipedia Content nehmen, das Ganze mit Google Adsense Anzeigen vollknallen, dazu noch ein paar andere PPC Links und dann Google damit zudröhnen, wird mir übel.hard_pollux hat geschrieben:Dasist eine erfreuliche Entwicklung, welche mit zunehmender Tendenz zu beobachten ist. Die Kollegen, die hart an ihrem Erfolg arbeiten, und auch über die künftig erforderliche geistige Mobilität verfügen, profitieren davon - der Rest wird vom Markt verschwinden, so unangenehm das im Einzelfall auch sein mag!... mit ihrem Latein am Ende sind.
Naja, ich mache mir in erster Linie Gedanken über den Nutzwert meiner Seiten für den Besucher. Ich habe keine Lust, Websites für Suchmaschinen zu bauen. Aus Besuchersicht ist es im Prinzip völlig egal, welche IP Adresse eine Website hat. Dass Suchmaschinen dies evtl. anders sehen, finde ich eher schade. Leider reicht es heutzutage oft nicht mehr, inhaltsreiche Websites zu bauen.Hasso hat geschrieben:Abgesehen von einigen Meinungen hier... nach heutigem Stand der Dinge würde ich persönlich NIE mehrere Projekte die auf gleicher IP liegen miteinander verlinken...
P.S. Ist wie immer nur meinen persönliche Meinung.
-][- 11th -][-visions4 hat geschrieben:@Thorsten123
-> providerwechsel![]()
ich hab zB für einen server 75 IP´s in 7 versch. class-c netzen. u. das ist nicht
mein einziger![]()
also glaub deinem prov. nix u. such dir einen der sich mühe gibt
Hmm - jetzt wollte ich auch gerade anfragen... hab' auch einen ManagedServer.Thorsten123 hat geschrieben:Ich habe mal gerade bei meinem Provider nachgefragt ( habe eigenen Server )
Allinkl : Es gibt nur eine IP pro Server. Ist das wirklich war ?