Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Projekte miteinander verlinken

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mauzilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mauzilla » 19.11.2004, 18:38

Hallo,

ich habe hier mehrere eigene Projekte, die alle mit unterschiedlichen Themen eines Bereiches zu tun haben. Beispiel: ich habe eine Website über Obst allgemein, eine über Bananen, eine über Äpfel, eine über Kirschen, etc. Alle Websites liegen auf dem selben Server und haben somit auch die gleiche IP. Dies lässt sich nur schwer ändern, da die Websites auch über das selbe CMS gepflegt werden.

Diese habe ich derzeit alle miteinander verlinkt. Auf jeder Website sind unten alle Homepages der Schwesterseiten verlinkt. Das mache ich schon seit einigen Jahren so. Ich weiss, dass dies nicht so besonders toll ist. Ich habe zudem gehört, dass solche Links, die auf jeder Seite an der selben Stelle stehen gar nichts bringen sollen.

Testweise habe ich vor einigen Monaten eine Seite aus diesen Verlinkungen komplett rausgenommen und linke nur noch sporadisch drauf. Diese Seite war vorher ganz gut gelistet. Platz 8 bis 10 bei über 7.000.000 Google Ergebnissen. Seitdem ich die Links im Seitenfuss meiner Projekte rausgenommen habe, dümpelt die Website nun auf den Plätzen 20 bis 30 vor sich hin.

Wenn ich das richtig durchschaue, heisst dies ja, dass die Links im Seitenfuss doch etwas bringen, auch wenn sie auf jeder Website eingebunden sind.

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen. Ausserdem wäre ich für weitere Tipps dankbar, wie ich meine eigenen Projekte am sinnvollsten miteinander verlinken kann.

Danke, Mauzilla

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 20.11.2004, 00:30

Diese habe ich derzeit alle miteinander verlinkt. Auf jeder Website sind unten alle Homepages der Schwesterseiten verlinkt. Das mache ich schon seit einigen Jahren so.
Sehr vernünftig.
Ich weiss, dass dies nicht so besonders toll ist. Ich habe zudem gehört, dass solche Links, die auf jeder Seite an der selben Stelle stehen gar nichts bringen sollen.
Gar nichts? Wer sagt das?
Testweise habe ich vor einigen Monaten eine Seite aus diesen Verlinkungen komplett rausgenommen und linke nur noch sporadisch drauf. Diese Seite war vorher ganz gut gelistet. Platz 8 bis 10 bei über 7.000.000 Google Ergebnissen. Seitdem ich die Links im Seitenfuss meiner Projekte rausgenommen habe, dümpelt die Website nun auf den Plätzen 20 bis 30 vor sich hin.
War zu erwarten, wenn die Site sonst keine starken Links bekam.
Wenn ich das richtig durchschaue, heisst dies ja, dass die Links im Seitenfuss doch etwas bringen, auch wenn sie auf jeder Website eingebunden sind.
"etwas bringen" Natürlich.

Tipp:
Stell die Verlinkung wieder so her, wie Du sie immer hattest. Damit baust Du Dir schon selbst etwas LP auf, egal ob gleiche IP.

Such Dir zu den einzelnen Sites jeweils gute LT-Partner, dann profitieren alle Deine Sites (da verlinkt) von der LP und dem PR.

Auch wenn Deine Sites nach Gerüchten als Linknetzwerk eingestuft werden, ist Deine Verlinkung momentan der Beste Weg (wie Du ja selbst schon bemerkt hast). Ein Linknetzwerk muß nichts schlechtes sein. Auch wenn die Links (wieder nach Gerüchten) nicht viel bringen sollen, bringen sie mehr als "nichts" s.o.

Jeder eingehende Link auf eine Deiner Sites, stärkt Dein Netzwerk.

Die andere Möglichkeit wäre ja nur, die Sites gar nicht miteinander zu verlinken und für jede nur externe Partner zu suchen. Da bin ich aber der Meinung, daß Du dadurch einiges verschenkst. Externe Partner mußt Du Dir ja sowieso suchen und diese eingehenden Links werden ja nicht schlechter bewertet wenn Deine Sites miteinander verlinkt sind, also hast Du nichts zu verlieren!

Und wenn die Links eines Tages Suma-Technisch wirklich rein gar nichts mehr bringen sollten, richten sie dennoch keinen Schaden an und sind für den User trotzdem von Vorteil.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 20.11.2004, 03:26

<modedit></modedit>
Empfehlen könntest Du ihm noch, zu versuchen, die Pages auf unterschiedlichen IPs zu verfrachten.
Die Ausfallzeit zur Umstellung für das erforderliche UPDATE beträgt im Netz ca. 5 bis 10 Stunden, je nachdem wie weit die Nameserver entfernt sind, ist meine Erfahrung.

Gruß v. "Pagemaker"
.