Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

FireFox eigenes temporäres CSS

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.12.2010, 17:05

Hallo zusammen,

irgendwie suche ich gerade eine Option die ich schon mal hatte, zumindest dachte ich das.

Ich möchte gerne temporär, nur für mich im FireFox, ein anderes CSS laden. Irgendwie habe ich da noch "Ansicht" -> "Webseiten-Stil" im Kopf, aber da finde ich die Option nicht mehr.

Weiß einer von euch was ich meine und kann mir einen Tipp geben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 09.12.2010, 19:04

Mir fällt nur Firebug ein, aber das meintest Du nicht oder?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 09.12.2010, 19:30

Mit dem Firefox-AddOn Webdeveloper müsste das auch funktionieren.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 09.12.2010, 20:25

Hi,

mit Firebug und Webdeveloper kann man das CSS einer Website untersuchen und temporär beeinflussen. Man kann damit die CSS Variablen und Parameter bearbeiten und die Auswirkung direkt sehen. Beim nächsten Refresh / Neu laden der Seite wird wieder das originale CSS verwendet/angezeigt. Ideal um anstehende Änderungen am CSS der eigenen Website vorab zu testen.

Mit Stylish kann man dauerhafte CSS Änderungen entwerfen und in die jeweilige Seite einfügen. Diese Anpassungen werden nur einmal definiert und werden bei jedem Seitenaufruf geladen und angewendet. Ideal, wenn man z.B. die Linkfarbe oder Schriftgrösse oder was immer seiner Lieblingsnachrichtenseite anpassen möchte.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.12.2010, 06:16

Ich mach das mit dem Webdeveloper-Modul.
Dann "Extras-->WebDeveloper-->Keine CSS-Fehler-->CSS berbeiten"

Ist auch ganz nützlich, wenn man auf regelmässig besuchten Websites damit die Bildchen oder nervige Banner/Ads verschwinden lässt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 11.12.2010, 13:07

Ah, danke euch für die Antworten. Das mit dem "Stylish" werde ich mal versuchen, alternativ auch die Version mit dem "WebDeveloper", denn den hab ich schon drauf.

FireBug geht auch, klar, aber eben nur einmal, dann fängt man von vorne an ;-) Was ich suche ist eben ein alternatives CSS für mich zum testen. (bestimmte Vorgaben aus dem öffentlichen CSS sollen da überschrieben / geändert werden). "alternate" in den Metas geht also da nicht, auch wenn es genau das ist was ich bräuchte, denn das könnte dann ja jeder sehen, wenn er will.

Nachtrag:
@T-rex, also das Stylish ist genau so was, was ich suche. Gleichzeitig auch noch der Hinweis auf selbiges für JS, denn das suche ich auch :-) Und noch besser. Auf https://www.firefox-browser.de/wiki/Stylish steht auch, wie es noch geht. "UserContent.css" das sagt mir noch was und war wohl mal das, was ich vor einigen Jahren hatte :-)

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 12.12.2010, 00:11

Hi,

ja, usercontent.css war einmal :-) Damit ist es aber recht aufwändig wenn nicht gar unmöglich Styles für eine bestimmte Site zu entwerfen und genau die gleichen Styles auf einer anderen Site unverändert zu lassen. Mit Stylish geht das recht einfach.

Genau das gleiche nur für JS heisst Greasemonkey. Damit kannst Javascript schriben, das auf jeder oder ein paar bestimmten oder einzelnen Seiten ausgeführt wird. In Verbndung mit Stylish kannst Du ganze Websiten umbauen und/oder mit zusätzlichen Informationen ergänzen.

Es gibt bei Greasemonkey ein paar Regeln, die man beim schreiben von JS beachten muss, aber es gibt jede Menge fertige Userscripts dafür, die man direkt verwenden und an denen man sich orientieren kann.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag