Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Buchsuche für Laien und Blondinchen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 10.01.2011, 07:58

.. und ich habe bedenken, dass ein "witziges" Buch Dich weiterbringt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 10.01.2011, 08:08

Ein Buch in Tschenbuch Größe wird dich auch nich nach oben bringen. Einige Bücher wie von Friday oder Mario Fscher mal lesen hilft aber um einiges mal selbst zu verstehen. Danach kommt die Praxis und viel selbst testen.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.01.2011, 12:48

Also, hier stehen gut anderthalb Meter irgendwie rund ums große Thema im Regal und bestimmt noch mal 2 Kisten im Keller. Von C über JS, html, MySQL usw. usf. Nur zum Thema SEO besitze ich kein eines einziges :shake:

Das hat natürlich seinen Grund: Diese Dinger veralten verdammt schnell, und SEO ist noch schneller. SEO-Bücher sind im Prinzip mit Drucklegung bereits veraltet. Einzig die Basics bleiben - weitgehend. Und da dieses Problem bekannt ist, sind auch die Auflagen relativ gering, was schon mal zwangsläufig einen höheren Preis zur Folge hat. Ich stehe auf dem Standpunkt, wer schon Wert auf ein gutes Buch legt, sollte dann nicht anfangen um Knöpfe zu feilschen.

Mir geistert grad meine uralte Linux-Schwarte durch den Kopf (1.098 Seiten) Das Werk ist inzwischen gut 10 Jahre alt und dennoch muss es immer wieder herhalten, nach dem Motto, wie war das noch gleich? :D

katerina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katerina » 11.01.2011, 02:43

@Seokratie
"Lesefaul sollte man als SEO nicht unbedingt sein..."

Da gebe ich dir Recht - das Lesen bringt einen schon weiter. Aber ob es dicke Wälzer sein müssen?

Das Buch "Website Boosting" habe ich nicht gelesen. Soll aber gut sein.
Dafür kann ich einen "Erfahrungsbericht" über die Zeitschrift "Website Boosting" abgeben (hinter beiden steckt letztendlich Mario Fischer).
Die Zeitschrift kann ich wirklich empfehlen - ich weiß nicht, ob sie für absolute Laien verständlich ist, aber für mich als "Mittel-SEO-Profi" hat sie schon einen großen Nutzen.

Ich will jetzt nicht die Werbetrommel für die Zeitschrift rühren (schließlich sehe ich keine müde Mark davon ;-)). Aber vielleicht wäre es eine Alternative zu den dicken Wälzern...

kg
Katerina

tinchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tinchen » 21.01.2011, 15:08

Seo für Dummies hab ich mir auch mal angeschaut. Ist eigentlich recht gut.
Kann ich nur empfehlen.

Meditak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meditak » 21.01.2011, 16:47

tinchen hat geschrieben:Seo für Dummies hab ich mir auch mal angeschaut. Ist eigentlich recht gut.
Kann ich nur empfehlen.
Gibts bei Amazon leider gerade nichtmehr?!?!?
:bad-words: :bad-words:

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 21.01.2011, 18:13

Persönlich kann ich Web Analytics von Marco Hassler empfehlen. Da hier Eindrucksvoll beschrieben wird, wie die Seitenoptimierung aufbauend der Analyse durchgeführt werden kann.

seolinchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seolinchen » 26.02.2011, 14:29

Ok...Ok... nun hab ich mir die Schelte angehört und mir vorige Woche Webseite Boosting 2.0 zugelegt. Phhhh... schwere Kost. Ich hatte ja eigentlich einen Einstieg in SEO gesucht und wollte keine Doktorarbeit darüber schreiben ( oder schreiben lassen, oder abschreiben lassen ) :P

Und überhaupt, warum soll SEO und Humor oder Spaß nicht miteinander zu kombinieren sein?

Webseite Boosting 2.0 ist sicher ein tolles Buch für Spezies, aber nicht für mich. Für mich war und ist immer noch Googles Gnade mein Lieblingsseospaßundhumorbuch :wink:

Trotzdem, ich bedanke mich sehr herzlich für eure Tips.

Euer seolinchen

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 26.02.2011, 15:59

seolinchen hat geschrieben:Und überhaupt, warum soll SEO und Humor oder Spaß nicht miteinander zu kombinieren sein?
Lustig ist was Du daraus machst ....
.... alle finden es unlustig das es keine KeywordDomains mehr gibt

ich mach mir ne TLD dann hab ich "alle" KWDs
www.BrotscheibenHalbierer.XENE.VU (sollte .XE.VU werden, aber die haben die Regeln geändert und müßen jetzt 3stellig sein)
Margin hat geschrieben:Mir geistert grad meine uralte Linux-Schwarte durch den Kopf (1.098 Seiten) Das Werk ist inzwischen gut 10 Jahre alt und dennoch muss es immer wieder herhalten, nach dem Motto, wie war das noch gleich? :D
katerina hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht - das Lesen bringt einen schon weiter. Aber ob es dicke Wälzer sein müssen?
1. hab ich auch kein SEO-Buch
2. hab ich nen Welzer ... Die ATARI-Bibel = Atari ST/TT Profibuch

So Bücher sind keine Romane (oder ist SEO-Booster nen Roman?)
Da gibts nen riesiges Inhaltsverzeichniss
Da kann man(FRau) sich dann Die Häpchen suchen die man lesen will(muß)

Antworten