Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Verlinkung von Blogs auf Hauptseite
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
wollte gerne mal zu oben genannten Thema befragen und diskutieren, wie ihr das so handhabt.
Um was gehts:
Blogs als Traffic - BL-Liefernat - Da Blog´s (eigene TLD) ein probtes Mittel sind um als Backlinklieferant bzw für den Linktausch zu dienen ist ja allgemein bekannt. Das dieser natürlich gut gemacht seim muss und selbst auch über BL´s verfügen soll ist eine Selbstverständlichkeit. Er darf ja auch gerne Einnahmen generieren und ordentlichen Traffic produzieren. Soweit, so gut.
Nun zu meinen Diskusionsvorschlag:
Wie starck sollte eurer Meinung nach direkt vom Blog auf die eigentliche Hauptdomain (welche man pushen will) verlinkt werden?
Aus jedem Blog-Artikel ist sicherlich zu heftig, aber welches Verhältnis ist dabei ratsam bzw. wieviel BL´s von der Blog-TLD verträgt die eigentliche Haupt-TLD ohne, dass sich Big G daran stösst?
Verlinke von da aus wo es sinnvoll ist aus Blogeinträgen auf die Hauptseite. Aus allen Artikeln wirkt etwas viel wobei ich davon ausgehe das eh nur ein Link direkt gezählt wird.
Für Besucher aber sinnvoll in relevanten Artikeln einen Link zu finden der eben weiter hilft.
Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!
Jup, wenn es viele Keyword-Blog´s sind - z. B. 60 Stück - und die verlinken alle auf meine Hauptdomain zum jeweiligen Keyword und die Identität, etc. lautet auf mich, dann wird G wahrscheinlich maulen.
@Gartenbau:
Den Gedanken hat ich unter Anderem auch, da es A (oft) die stärkste Seite ist und evtl. diverse weitere Links vom Blog auf die Hauptdomain nicht bzw. nicht so stark gewertet werden. Außerdem ist der Blog dann relativ leicht als Satelitenseite / Brückenseite etc. für G zu erkennen.
Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!
Es macht sicherlich wenig Sinn, wenn ein Blog schlagartig 20 Links auf die TLD XY hat und insgesamt ansonsten nur 5 Links zu unterschiedlichen Seiten.
Das Verhältnis sollte dabei auch noch stimmen.
Allerdings ist mir die Variante mit einem Link von der Startseite auf die Hauptdomain am Sympathischsten - des fällt nicht so stark auf und die Startseite hat in der Regel auch nen gewissen Bums - daran sollte G eigentlich nix zu maulen haben.
Werd da evtl. mal nen Langzeitexperiment aufsetzen - oder hat des schon mal getestet? (will grad ne ewig rumgoogeln)?
wenns für deine finanzseite ist, brauchste viele blogs.
ich würde auf allen blogs ein link von der startseite aus das hauptprojekt verlinken. in blogs ist das ja so, das der startseitenlink auch auf allen unterseiten vorkommt. mehr ist nicht nötig.
was jetzt noch wichtig ist, sind die richtigen domains und die richtigen themen. das ist auch der schwierigere teil...