Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spagetti Codes

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sonikks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2009, 12:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von sonikks » 12.12.2010, 10:15

Hallo und guten Morgen,

unsere Internetseite wurde mit Typo-light, jetzt Cantao erstellt.

Nachdem ich einige kleine Änderungen gemacht habe, bzw. Texte ergänzt habe, tauche plötzlich 6 Spagetti Codes in meinem Prüftool auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese finden und eliminieren kann.

Die URL heisst https://www.sonikks.de

schönen Sonntag

Jutta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 12.12.2010, 11:15

6x das Style Attribut.

style=".."

Solltest du über Klassen lösen.

sonikks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2009, 12:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von sonikks » 12.12.2010, 11:59

Danke für die Anwort.

Würde ich auch machen wenn ich wüsste wie.

Ich stelle ledigleich neue Texte und Bilder ein. Ansonsten habe ich leider keine Ahnung von Programmierung und desgleichen.
:Fade-color :Fade-color

Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich Deinen Rat umsetzen kann. Unsere Internetseite hat das System Cantao, ehemals Typolight.

lg

Jutta

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 12.12.2010, 12:13

Liegt an dem Zentrieren und an der Schriftgröße. Bekommst du im Backend eine Codeansicht deines Artikels?
Dann kannst du es dort mal versuchen, einfach die styles entfernen.
Denn wenn ich das mit Firebug einfach rauslösche ändert sich an der Darstellung nichts, das wird wohl doppelt definiert sein.

Ansonsten musst du deinem CMS irgendwie sagen das es wenn du auf zentrieren drückst dem P Tag eine Klasse zuweist statt einer direkten stylezuweisung. Ich denke da kann man dir in diversen Entwicklerforen besser helfen.

Kenn mich mit dem System leider gar nicht aus, sorry.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 12.12.2010, 12:55

Das hat nicht mit den styles zu tun, sondern mit den vielen Div <div id="wrapper">

<div id="header">

<div class="inside">
&nbsp;
</div>
</div>

<div id="container">

<div id="left">
<div class="inside">

Ist aber nicht wirklich ein Problem, welches Prüftool verwendest du?

sonikks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2009, 12:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von sonikks » 12.12.2010, 13:29

Hallo Nicolas,

ich habe die Internetseite durch seitenreport laufen lassen, mit dem bekannten Ergebnis.

jutta

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag