Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel im Index wird aber nicht angezeigt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 12.12.2010, 11:17

Moin,

Ich habe ein seltsames Verhalten bei der Anzeige von Suchergebnissen eines Blogs in Google. Jedenfalls hab ich sowas noch nicht gehabt.
Hier ein Beispiel. In besagtem Blog gibt es momentan nur einen Artikel zum Thema Küchenkauf. Ich mache also eine "Site:" Abfrage.

https://www.google.de/search?sourceid=n ... -points.de
Eigentlich sollte auch ein Artikel zum Thema Küchenkauf mit angezeigt werden. Der Artikel ist aber nicht zu finden. Jetzt gebe ich einen Begriff aus dem Artikel mit dazu:

https://www.google.de/search?sourceid=n ... k%c3%bcche
Jetzt wird im Ergebnis der Name des Blogs angezeigt mit einem Auszug aus dem Artikel. Die "description" des Blogs ist verschwunden.

Das Verhalten kann ich bei einer anderen Seite nachvollziehen. Was ist das denn? Den "supplemental index" gibts ja nicht mehr. Aber Google scheint irgendwo eine Info zum Artikel zu haben die nicht mit angezeigt wird.

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.12.2010, 11:57

is ja logisch. der auszug des artikels ist ja auf der startseite zu finden.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 12.12.2010, 12:04

@mano
Ja natürlich, aber wieso wird der bei der "normalen" Site-Abfrage nicht mit angezeigt? Bisher kenne ich das nicht so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.12.2010, 12:11

der artikel selber wird ja bei keiner der 2 abfragen angezeigt. das ist dein problem, das der artikel nicht im index ist.

dass sich die decription bei der 2. abfrage ändert und den textauszug nimmt wo auch küche vorkommt, ist ja normal.

oder hab ich dich falsch verstanden?

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 12.12.2010, 12:20

Das mit der Änderung der Description war mir jetzt irgendwie völlig neu... Ist mir noch nie aufgefallen.
Ok ich hab nochmal einen Textauszug genommen den man nur sieht, wenn man den ganzen Artikel kennt, also nach "weiterlesen..." Da bekomme ich tatsächlich keine Anzeige. Also kennt Google den ganzen Artikel nicht, tasächlich nur den Auszug auf der Startseite.
Ich hatte jetzt irgendwie den Verdacht gehabt Google kennt den Artikel und zeigt ihn nur nicht an...

Hat sich also erledigt.
vielen Dank

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.12.2010, 12:27

dp-wurzel hat geschrieben:Das mit der Änderung der Description war mir jetzt irgendwie völlig neu... Ist mir noch nie aufgefallen.
deine description wird nur genommen wenns "passt" und die keys auch vorkommen.
lustig, dass dir das nach 4 jahren noch nicht aufgefallen ist.
anderes beispiel: https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... linkaufbau

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 12.12.2010, 12:57

:oops: schönen Adventssontag noch.

MfG dp-wurzel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag