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Abstrafung von Affiliate Seiten

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skype
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Beitrag von skype » 12.12.2010, 13:43

Ich habe jetzt das ein oder andere Mal gelesen, dass Google vermehrt Affiliate Seiten abstraft. Angeblich wird sich das 2011 verstärken.

Was für Seiten sind damit genau gemeint. Auch Blogs, die ausschließlich über z.b. Amazon Produkte berichten und Affialiate Links setzten?

Oder bezieht sich das eher auf Adwords Anzeigen die auf reine Affiliate Produktkataloge zeigen?

Wie genau sehen solche Abstrafungen aus?

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e.player
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Beitrag von e.player » 12.12.2010, 13:48

Das würde mich auch Interessieren, da ich gerade 2 neue Affiliate Seiten gegründet hab :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.12.2010, 13:52

sie werden nicht gesondert gestraft warum auch?

es ist vielmehr so dass diese seiten vermehrt unter die doppelte content regel oder die magere content regel fallen die zb am 22.10 wieder verschaerft wurde.

wie sieht das aus? na ja du kriegst einfach keine zugriffe mehr

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TomRidley
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Beitrag von TomRidley » 12.12.2010, 14:02

DC? Das würde ja auch bedeuten das wenn ich einen Link zu einer grossen Seite wie Google stelle habe ich DC weil der link bereits auf Millionen von Seiten steht.

Was mir bei reinen Affiliate Seiten oft auffällt ist die "magere content" regel. Das ist doch das selbe wie Werbung, wenn man die Seite voll macht wird sich das sehr negativ auswirken, ein wenig wird aber immer toleriert.

gzs
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Beitrag von gzs » 12.12.2010, 14:18

Das ist doch irgendwie logisch. Google versucht doch seit Jahren immer mehr Wert auf Inhalte zu legen und diese immer besser zu analysieren. Und Seiten ohne Inhalt oder mit wenig Inhalt werden dadurch halt immer schlechter gewertet. Wieso sollten Seiten ohne nennenswerte Information auch bei Google zu finden sein?

Geo
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Beitrag von Geo » 12.12.2010, 14:52

lois69 hat geschrieben:sie werden nicht gesondert gestraft warum auch?

es ist vielmehr so dass diese seiten vermehrt unter die doppelte content regel oder die magere content regel fallen die zb am 22.10 wieder verschaerft wurde.
Wenn ein Quality-Rater die Seite entsprechend (negativ) einschätzt, wird sie nicht "gesondert gestraft"?

"magere content regel" was soll das sein? Algorithmisch bedingt?

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.12.2010, 15:26

Geo hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:sie werden nicht gesondert gestraft warum auch?

es ist vielmehr so dass diese seiten vermehrt unter die doppelte content regel oder die magere content regel fallen die zb am 22.10 wieder verschaerft wurde.
Wenn ein Quality-Rater die Seite entsprechend (negativ) einschätzt, wird sie nicht "gesondert gestraft"?

"magere content regel" was soll das sein? Algorithmisch bedingt?
sie wird nicht anders behandelt als jede andere Seite auch: Sprich wenn sie die richtlinien nicht erfüllt gibts nen penalty. Egal ob Affiliate oder nicht.

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 12.12.2010, 15:26

skype hat geschrieben:Ich habe jetzt das ein oder andere Mal gelesen, dass Google vermehrt Affiliate Seiten abstraft. Angeblich wird sich das 2011 verstärken
das hat sich eher auf adwords anzeigen bezogen.
aber wer sagt dass es sich 2011 verstärkt?

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 13.12.2010, 11:05

TomRidley hat geschrieben:Das würde ja auch bedeuten das wenn ich einen Link zu einer grossen Seite wie Google stelle habe ich DC weil der link bereits auf Millionen von Seiten steht.
Das ist kein DC im Googleschen Sinne.

frauantje64
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Beitrag von frauantje64 » 14.01.2011, 16:20

Ich kann leider aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Google momentan dabei ist affiliate-seiten abzustrafen. Obwohl mein Reiseportal über 500 Seiten unique content hat, sind die Suchergebnisse seit dem 31. Dezember unglaublich schlecht geworden (von der 1. Seite auf Seite 14, oder gar nicht mehr auffindbar). Recherchen deuten sehr stark darauf hin, dass die Abwertung mit affiliate-Seiten zu tun hat. Google hat plötzlich auch eine google-adwords campagne die schon seit monate lief, gestoppt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

chris21
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Beitrag von chris21 » 14.01.2011, 16:56

Hallo frauantje,

willkommen hier im Forum.

diese Analyse scheint noch etwas zu kurz zu sein.

Wenn Du magst, kannst Du die Seite einmal nennen, damit wir das Problem analysieren können.

Falls das nicht öffentlich passieren soll, dann kannst Du die Domain auch per PM mitteilen.

TomRidley
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Beitrag von TomRidley » 14.01.2011, 16:56

Das liebe ich an Google, denen geht es ums Prinzip und nicht darum ob 3 oder 500 Seiten :D

Habe letztens wieder in den AGB's von adwords irgendwo gelesen das Preisvergleich Seiten auch verboten sind es sei denn man hat eine mind. Qualität und ne grosse Händler anzahl usw.... Hatte aber mit den 12 Millionen Produkte noch kein Problem :D

Was auch stand das er keine Links zu anderen Preisvergleiche haben darf, Hauptsächlich zu den Händler sollen sie sein...

Da, Angebotsvergleiche an sich sind auch nicht toleriert:
https://adwords.google.com/support/aw/b ... wer=190444

Bei den Reisen steht fast das selbe, wenn du keine Originalbewertungen hast kann das bereits der Grund sein.

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