Das Forum ist noch immer ein bisschen langsam. Ich verwende in meinem Forum selbst dynamische Metatags. Das hat aber keine spürbaren Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, obwohl das Forum auf einem shared Server liegt.
Bist Du sicher, dass der Mod das Problem war? Wie hoch ist die Serverload? Ich hatte selbst vor ein paar Tagen eine page generation time von 14 (!) Sekunden - bei gerade mal 14 SQL Queries... Ein paar Stunden später war wieder alles in Ordnung.
Ich denke schon es war die mysql queries. Besonders für die meta keywords.
Bei mir läuft alles ein tickchen schneller. es kann aber auch sein das es an die server liegt. Ich wurde meine Host fragen ob die irgendwas machen kann.
Wenn der Mod schon ausgebaut ist, lag bzw. liegt das Problem garantiert nicht an ihm: Wenn man sich einen Beitrag ansehen will, wird die Seite einfach nicht fertig geladen (unten steht, dass die Seite geladen wird, aber es tut sich einfach nichts. Auch der blaue Fortschrittsbalken wird einfach nicht länger. Oder nur seeeeehr langsam.)
Auch wenn man in einem Beitrag auf einen externen Link klickt, dauert es eine Ewigkeit, bis die outbound.pl zur Zielseite weiterleitet. Gerade jetzt werden übrigens nicht einmal die Smilies unterhalb des Eingabefensters bei der "Schnellen Antwort" fertig geladen (rotes Kreuz auf weißem Feld).
Nö, da war nicht der Dynamische-Metatags-Mod schuld...