Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dem "garantiert nur einmal" kann man so nicht zustimmen. Wenn du von unteschiedlichen Unterseiten mit unterschiedlichem Content verlinkst wäre es falsch, beide Links nicht zu werten.swiat hat geschrieben:Backlink zählt garantiert nur ein mal fürs Ranling und zwar der was als erstes gefunden wird, wäre sonstein wenig einfach mit dem Seo....
Solche Links zählten vor Jahren mal öfter....
Gruss
Hatte auch immer die Annahme, dass es immer wieder neue Backlinks werden. Wenn ich immer wieder ein Gewinnspiel über einen Partnerblog promote, dann ist das doch jedesmal ein anderer Link oder?Battelcat hat geschrieben:Hallo an alle,
ich hab mal eben auf die schnelle eine Frage. Und zwar:
Wenn ich in Kooperation mit einem Blog zusammenarbeite der durch sinnvollem Content immter wieder mal auf mich verlinkt (mit anderen Linktext und auf unterschiedliche Unterseiten) so bringt mir das doch auch Backlinks bzw bringt doch die einzelnen Keywords nach vorne oder nicht?
Danke schon mal und Gruß
Yahoo oder Google hat dazu mal vor Jahren ein Patent veröffentlicht, dass genau für solche Fälle (Blog verlinkt auf Shop) gedacht ist. Ist auch relativ einfach zu erkennen und wird dir langfristig nicht viel bringen.platiner hat geschrieben:Angenommen ich betreibe selber einen Blog und verlinke bei jedem Eintrag auf einen Shop. Ist das dann nicht eher unnatürliches Linkbuilding?
Sorry aber das ist Quatsch. Wenn ich Links aus zehn Spiegel-Artikeln bekomme ist das besser als wenn ich nur aus einem Spiegel-Artikel einen Link bekomme.swiat hat geschrieben:Backlink zählt garantiert nur ein mal fürs Ranling und zwar der was als erstes gefunden wird, wäre sonstein wenig einfach mit dem Seo....
stimmt, ist Quatsch, aber nicht jeder der restlichen 9 Links wird dieselbe Power bringen wie der erste!Sorry aber das ist Quatsch. Wenn ich Links aus zehn Spiegel-Artikeln bekomme ist das besser als wenn ich nur aus einem Spiegel-Artikel einen Link bekomme.
Das würde ich nicht mal glauben wen es Webby selbst behaupten würde.Malte Landwehr hat geschrieben: Sorry aber das ist Quatsch. Wenn ich Links aus zehn Spiegel-Artikeln bekomme ist das besser als wenn ich nur aus einem Spiegel-Artikel einen Link bekomme.
Falsch im Sinn der Ausgangsfrage:swiat hat geschrieben:Backlink zählt garantiert nur ein mal fürs Ranling und zwar der was als erstes gefunden wird, wäre sonstein wenig einfach mit dem Seo....
Battelcat hat geschrieben: (mit anderen Linktext und auf unterschiedliche Unterseiten)
Auf jedenfall ist die Wirkung eines einzelnen dieser Links geringer als wenn nur ein Link gesetzt wäre. Alles andere ist eher Raterei.Margin hat geschrieben:Völlig ohne Test - einfach WMT - Beispiel:
EINE Domain nutzt immer mal wieder Bilder von mir und verlinkt dann frei Schnauze immer "irgendwie" "irgendwohin". In den WMT tauchen sowohl die unterschiedlichen Deeplinks auf als auch die diversen Linktexte zu denen sie dann auch rankt - mal mehr, mal weniger, je nach Dichte der jeweiligen Ecke.
Wie sie nun gewertet werden?
Ok - des is ma schnurz.