Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen textbasierte Anzeigen mehr Cent pro Klick?

Alles zum Thema Google Adsense.
darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 14.12.2010, 16:13

Hallo,

kann es sein dass textbasierte Anzeigen mehr Geld bringen als z.B. Linkblocks? Ich benutze in meiner Seite den Linkblock mit 5 Links, und habe im Schnitt nur 0,5 Cent pro Klick verdient. Ich möchte nun mal andere Anzeigeformate ausprobieren... kann mir dazu jemand einen Tipp geben was am meisten pro Klick einbringt?

Dann habe ich noch ne zweite Frage: Ich würde gerne das gleiche Anzeigeformat testen wie auf dieser Seite oben zu sehen: https://www.gehaltsvergleich.com/Branchen.html - Aber ich kann dieses Format bei Google Adsense nicht finden?!

MFG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2010, 16:50

die adwords klickpreise variieren je nach sparte und da richtet sich der preis je nach kommerziellen verwertungsmoeglichkeiten.

linkblocks bringen normalerweise etwas weniger als normale anzeigen - kann man aber nicht pauschal sagen.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 14.12.2010, 16:56

Ich verstehe die Frage nicht. Linkblöcke von 5 Links bestehen doch aus textbasierten Anzeigen, Textlinks eben. Wenn du die Blöcke für Imagekampagnen und Text freischaltest konkurrieren diese miteinander. Insofern hast du am Ende höhere Klickpreise. Allerdings werden Imageanzeigen seltener angeklickt, ausser sie sind sehr gut gemacht. Dennoch muss ich sagen, dass durch die Konkurrenz beider Anzeigenarten insgesamt die Einnahmen steigen. Meine Erfahung.

Das Anzeigenformat von dir ist ein Leaderboard (728 x 90). Findest du hier z.B. https://www.google.com/adsense/static/de/AdFormats.html

Könnte aber auch sein, das gehaltsvergleich.com zu den Premium-Kunden gehört. Damit haben sie mehr Gestaltungsfreiraum für ihre Anzeigen.