Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bildtitel welche größe?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
ti-fo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2010, 09:37

Beitrag von ti-fo » 17.12.2010, 13:33

hallo zusammen,

die überschrift eines bildes sollte aus seo-gründen am besten welche überschriftgröße haben? <h1> oder <h2>?

danke für euer feedback

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ti-fo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2010, 09:37

Beitrag von ti-fo » 17.12.2010, 13:47

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um eine displayseite handelt und die überschrift des bildes, auch die erste überschrift auf der seite ist. ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es für die bilderoptimierung besser ist eine h2 überschrift zu wählen, anstatt einer h1-überschrift. möchte mir aber trotzdem noch mehrere meinungen dazu einholen :-)

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 17.12.2010, 13:48

Allgemein üblich ist, das "h1" auf einer Seite nur einmal vorkommen sollte (Hauptüberschrift), deshalb wähle für die Bildüberschrift vielleicht h2 oder noch kleiner.
Das hängt aber alles auch eitwas vom Content und der Menge des Contents ab und ist so pauschal nicht zu beantworten.