hallo, also ich bin gerade dabei meine domains auf einen neuen websapce zu übersiedeln. die domains bleiben aber bei meinem alten anbieter registriert.
mir wurde jetzt gesagt, dass für den umzug ein nameserver-update erforderlich wäre, ich habe aber keine ahnung was das bedeutet bzw. was für auswirkungen auf mein ranking das haben könnte?
bleiben die domains dann aber schon bei meinem alten hoster registriert?
Wenn du den Webspace wechselst, ändert sich üblicherweise die IP Adresse deines www-Records und deines a-Records im DNS Server. Beim Eingabe von www.domain.tld muss der Browser ja auf deinen neuen Webspace finden.
Das wird im dns-Server eingetragen und der repliziert sich mit den anderen dns-Servern weltweit. Bis es auf allen dns-Servern aktualiert ist, werden manche Besucher auf deinem alten Webspace landen und manche auf deinem neuen. Es dauert aber längstens 72Std. bis diese Änderung durch ist und alle am neuen Webspace landen...
Ja, das kann man durchaus so machen. Domainhosting bei einem Anbieter und Webspace bei einem anderen. Wenn du das so vereinbart hast, dann sind die Domaingebühren beim alten zu zahlen und der Webspace beim neuen.