Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaut Domain nicht empfehlenswert :(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Meditak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meditak » 19.12.2010, 12:38

Hallo Zusammen, wollt mal eure Meinung über Umlaut Domains erfahren.

Meine bisherige Erfahrung mit meinem Projekt ist leider ernüchternd = dank dem Punycode werde ich vom Großteil der Linklisten von vorne rein abgelehnt. Wenn ich bei Google site:"domainmitUmlautÄÜ.de" suche findert er 2 Seiten, bei site"xn--seited.de" dagegen alle

Bei Linkchecker, Analytics oder Sonstigen Onlinediensten wird die Ä Domain auchnicht genommen.

Deswegen werde ich wohl keine weiter Umlaut Domain in Betracht ziehen, auch wenn es Keyword optimal ist :( Was ist eure Erfahrung??!

:roll: :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 19.12.2010, 12:48

Es ist wichtig beide Domains zu besitzen, mit Umlaut und auch Ohne. Für das Linkbuilding verwende ich die Domain ohne Umlaut, während die Umlaut Domain vorwiegend für Type-In Traffic und dem Schutz meiner Seite nötig ist.

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 19.12.2010, 19:38

Ich würde mir mit Umlautdomains keinen Stress machen. Es lohnt sich eigentlich nicht, da sie keinen Rankingvorteil haben.