Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon.com - Welche Auszahlungsmöglichkeit am besten???

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
JokoHama
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 06:23

Beitrag von JokoHama » 20.12.2010, 06:31

Hallo Leute,

bin kurz davor meine erste größere Auszahlung von Amazon.com zu erhalten, und wollte euch mal fragen welche Auszahlungsart ihr bei Amazon.com bevorzugt?

Hatte vor ein paar Monaten schon einmal einen Scheck mit einem eher kleinen Betrag gehabt, und war echt erstaunt wie problematisch es ist, einen US Scheck ohne hohe Verluste einzulösen.

Wie sind eure Erfahrungen dabei?
Gibt es eine Möglichkeit, sich von Amazon.com einen Scheck von einer Europäischen Bank ausstellen zu lassen?

Habe auch schon von der Möglichkeit gehört, sich anstatt eines Schecks einen Amazon Gutschein ausstellen zu lassen und diesen zb. bei eBay zu verkaufen.
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon einmal... :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 20.12.2010, 08:55

Amazon US stellt nur Schecks in US Dollar aus und nur aus den USA, nichts aus Europa (auch nicht moeglich).

Scheck=lange Lieferzeit, Scheck in USD nicht in Euro dadurch Gebuehren bei deiner Bank, Wechselkurs "Risiko".
Wenn mal ein Scheck verloren geht, dauerts ewig bis die Idioten das regeln (warte nun seit ueber 4 Monate auf eine Neuausstellung eines Schecks, die 2 Jahre davor keinerlei Probleme)
Scheck, aus meiner Sicht, nur fuer groessere Betraege / Monat interessant.

Gutschein=klar kannst den bei Ebay verkaufen oder sonst wo, jedoch wird der Verlust hier noch hoeher sein wie bei der Scheckeinreichgebuehr.
Gutschein eher fuer kleinere Betraege interessant.

Du kannst in deinem Amazon.com Konto einstellen ob du per Scheck, US Bank oder Gutschein bezahlt werden willst.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 20.12.2010, 09:52

Muss man die Gutscheine des Amazon.COM- oder Amazon.FR-Partnerprogramms dann eigentlich bei der Amazon-Seite des jeweiligen Landes einlösen, oder kann man die dann auch bei Amazon.DE einlösen? Hat das jemand schon mal probiert?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

JokoHama
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 06:23

Beitrag von JokoHama » 20.12.2010, 11:57

Es ist schon ein sehr großer Betrag...

Also lieber per Scheck...

Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 22.12.2010, 20:34

du kannst Amazon auch über Zanox laufen lassen. Wenn man Zanox sowieso schon verwendet, hat das sicher Vorteile.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 23.12.2010, 09:14

Thrasher hat geschrieben:du kannst Amazon auch über Zanox laufen lassen. Wenn man Zanox sowieso schon verwendet, hat das sicher Vorteile.
Ähm... ne... es bringt sicher keine Vorteile, einen nicht unerheblichen Teil der Amazon-Provisionen an Zanox abdrücken zu müssen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.12.2010, 12:40

Also ich lasse Amazon erst mit 300 USD Minimum auszahlen. Klar: Währungsrisiko... LOL. Aber solange die Gebühren grösser als das Währungsrisiko ist, stört mich letzteres gar nicht. Der Scheck wird auch genügend schnell angeliefert.

Dann zur "Gutschein"-Diskussion:
warum nicht selbst einlösen? Das ist doch die beste Art, sich Scherereien zu ersparen, fliesst nämlich überhaupt kein Geld irgendwohin (ergo: keine Gebühren, Buchungssätze und Steuern*). Stattdessen hält man dann ein schönes Produkt (ein nettes Buch, eine DVD oder ein Computerspiel) in Händen.
*womöglich illegal

Ich mein, ich mach Amazon.com, fr, de, co.uk usw. Bei den zwei grössten würde ich nie auf Gutscheine umstellen.

Dann zu Zanox:
Die Differenz ist aber nicht so hoch. Hier kommt auch zum Tragen, dass der Abrechungsaufwand merklich schrumpft: z.B. ein Buchungssatz weniger, weniger Bankgebühren... usw.

Nein: mal im Ernst: Amazon bietet doch deutlich mehr Optionen bei den Werbemitteln als Zanox?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag