Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige des Google Places Eintrags schwankt stark

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 21.12.2010, 16:34

Ich habe einen Eintrag bei Google Places. Bei der Suche KW + Ort erscheint der Eintrag mal als Google Places Listung an dritter Stelle (was seit der Umstellung eigentlich durchgehend der Fall war) und seit kurzem schwankt das Ergebnis: entweder als GPlaces Listung auf Platz 3 oder organischer Treffer auf Platz 9. (Vor der Umstellung waren wir mit dieser Keyword Kombi übrigens jahrelang in der Top 3.)

Die Schwankungen treten innerhalb kurzer Zeit auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Suchabfrage mit den Begriffen der organische Treffer auf Platz 9 angezeigt wird und bei einer zweiten Suche bzw. der Aktualisierung der Suche eine andere Trefferliste mit unserem Eintrag - wieder auf Platz 3 kommt. Ist das normal? Habt ihr das auch schon beobachtet?

Antworten