Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainname

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Birne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Birne » 24.12.2010, 13:00

Hallo,

kurze Frage, was macht die Länge oder Kürze einer Domain aus, auch was spielen Bindestriche (-) für eine Rolle....?

Wenn ich die folgenden Domains habe, welche ist für das Suchergebnis besser?

www.forexonline-broker.com
www.forex-online-broker.com

Danke für Eure Hilfe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 24.12.2010, 13:40

Also ich finde die Version mit Bindestrichen angenehmer und denke auf diese wird eher geklickt.
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 24.12.2010, 14:50

Das sehe ich genauso. Mit Bindestrich ist die Domain übersichtlicher und kann leichter gelesen werden. Für Google macht es vermutlich keinen Unterschied. Registrieren solltest du aber beide Versionen, bzw. noch eine dritte ganz ohne Bindestrich.

Nur damit dir keiner die Domains wegschnappt, falls du erfolgreich wirst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 24.12.2010, 15:45

Hallo,

ich würde einfach keine halbe Sachen machen. wort1wort2wort3 oder wort1-wort2-wort3, in deinem Fall würde ich auch alles trennen.

ich habe extra wegen dem mal 4 Domains gekauft. Auf ne Domain verlinkt mit jede Menge Seiten... Also 5x die gleiche Domain. Wo auch überall ein Link von mir steht.

Nun sehe ich bei den Links im Webmaster Tools, bei der mit Bindestrich sind es 18'671 Links die gezählt wurden, bei der ohne Bindestrich sind es 20'148 (ca. 8% mehr), bei einer Thema relevanten URL die gleich lang ist wurden es 29'965 Backlinks. Die TLD's waren 14 Zeichen lang, mit Endung. Eine 3 Zeichen kürzere Domain, die auch nicht wirklich Themen relevant war hat 33'221 Links gegeben.

Alle Domains sind gleich alt, Endung .com ausser die kürzeste (.net) und haben nur 1 Backlink bekommen damit Google anfängt zu crawlen... Klar bringen die links so gut wie nichts, aber es hat mich einfach interessiert wie Google bei der gleichen Domain unter einer anderen URL crawlt, sonst noch paar Sachen (DC usw) :D

Was das Ranking angeht lese ich immer wieder es sei besser mit, mal ist es besser ohne. Mir kam es immer vor das ohne Bindestrich einfacher ist, jedoch wechselt Google ja schnell seine Meinung. Andere Suchmaschinen, wie z.B. Yahoo, bevorzugen ohne Bindestrich... noch... Das einzige Beispiel was ich hier kenne ist mein Webkatalog, bei Google.de rankt er unter "Link eintragen" Platz 5 und bei Yahoo.de auf Platz 2.... ist keine .de Domain und die Backlinks sind auch beschi*** also liegt es nicht an denen.

Das sollte kein "was ist besser" Vortrag werden sondern nur paar Erfahrungen von mir.

Birne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Birne » 24.12.2010, 15:57

danke euch...aber gibt es eine generelle antwort? bindestrich, macht das was aus? oder doch besser zusammen?

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 24.12.2010, 16:15

Wenn man sich anschaut was wichtig ist und was nicht macht es nichts aus, man rankt mit und ohne gut.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 25.12.2010, 18:20

aber gibt es eine generelle antwort?
Nein, gibt es nicht. Ich glaube auch nicht, dass Google das immer so oder immer anders macht. Ich denke eher, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet wird, wobei sicher mit einfließt wie die entsprechenden Suchbegriffe eingegeben werden.

Aber das ist nur meine Beobachtung. Ich entscheide so etwas immer aus dem Bauch heraus und nehme dann die Variante die mir (meinem Bauch) am sinnvollsten erscheint. Bislang bin ich damit ganz gut gefahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag