Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis für domainweiten Werbelink ermitteln

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
UsualRedAnt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UsualRedAnt » 29.12.2010, 13:28

Mein erster Beitrag im Forum und gleich ein kommerzielles Anliegen, von dem ich nicht einmal sicher bin, es im richtigen Unterforum zu posten... Bitte seid gnädig ;)

Ich betreibe eine persönliche Webseite, die in ihrer Nische relativ gut platziert ist - https://usualredant.de

Zur Verbesserung meiner Arbeit/Motivation habe ich mich vor drei Monaten dazu durchgerungen, Werbung auf der Seite zu platzieren. Ich dachte dabei in erster Linie daran, dass sich potentielle Werbepartner für meine Besucher interessieren und habe die domainweit in der Navigation platzierten Werbelinks nach dem Prinzip - Startseite follow, Unterseiten nofollow - verkauft. Mein Preis scheint mit 30,- Euro pro Monat etwas hoch bzw. meine Werbekundenaquise nicht nachhaltig genug zu sein, jedenfalls hält sich das Interesse in Grenzen. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil die Werbung ja nur Bonus-Motivation und nicht Lebensgrundlage sein soll.

Nun ist eine Firma an mich herangetreten, die die Werbelinks nicht direkt zur Besuchergenerierung sondern zum Linkbuilding nutzen will. Gleichgültig ob ich dies als Linkbuildingmassnahme für sinnvoll halte, wurde ich gefragt, was es wohl kosten würde, die Werbelinks auch auf den Unterseiten auf follow zu stellen.

Auf meiner Domain gibt es rund 250 Unterseiten:
- 1* PR4
- 10-15 * PR3
- ca. 150 * PR2
- Rest PR0

Nu habe ich keine Ahnung, wie ich da ein Preisschild drannageln soll. Könnt ihr mir verraten, wo ich ein passendes Tool finde oder kann mir gar wer ne preisliche Hausnummer sagen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag