Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange merkt sich Google Content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Peter55
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2008, 12:23

Beitrag von Peter55 » 01.01.2011, 12:28

Hallo,

Ein Unterbereich meiner Webseite, welcher ca. 45 Seiten zu einem bestimmten Keyword umfasst, habe ich vor ca. 14 Monaten aufgeschaltet.

Auch nach dieser langen Zeit ranken diese Seiten sehr schlecht - die restlichen ca. 150 Seiten ranken gut bis sehr gut (einige umkämpfte Hauptkeywörter sogar auf der 1).

Ich muss davon ausgehen resp. bin mir sicher ich habe diesen Unterbereich überoptimiert.

Um soviel unique Content nun nicht "vermodern" zu lassen ist es mein Plan die Seiten auf ca. 15 bis 20 Seiten zusammenzustreichen um so die Keyword Density zu senken (Titel etc.) und noch mehr Inhalt pro Seite zu präsentieren.
Das ganze würde ich dann nach einer bestimmten Zeit auf einer ganz neuen Webseite aufschalten. Zuvor würde ich den Content von meiner jetzigen Seite entfernen.

Meine Frage ist nun: Vergisst Google? Resp. wie lange dauert es bis Google keinen DC mehr erkennt nachdem ich den gesamten Content von meiner jetzigen Seite entfernt habe?

Was sind Eure Erfahrungen.

Danke und Gruss
Peter