Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flash+html version

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
haillo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haillo » 04.01.2011, 16:16

Ich habe ein Flashseite. Im es den Suchmaschienen einfacher zu machen und usern ohne Flash auch eine Möglichkeit zu geben, würde ich gern eine "zweite Seite" in HTML erstellen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es als Cloaking gewertet wird, wenn ich die Flash-user per php ermittel und dann auf die Flash seite weiterleite, wohingegen die Bots usw. die einfache HTML-seite zu sehen bekommen. Die Flashseite würde ich dann in der robots.txt ausperren.
Jetzt wäre meine Frage gewesen ob dies ein Problem mit den Richtlinien der großen Suchmaschinen vereinbar ist, oder ob es eine bessere Lösung für dieses Problem gibt.

Gruß
Benedikt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von simpson-fan » 04.01.2011, 17:09

Ich bin persönich kein Fan von Flashseiten. Sie sind langsam und weichen immer von den gegebenen Standards im Internet ab. Gibts einen besonderen Grund, warum es Flash sein muss?

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 04.01.2011, 19:41

es gibt doch den alt-content, in den kannst du dein html reinschreiben.
generell finde ich es sinnvoll, ne html-version zu haben, auf die auch der normale besucher switchen kann, so er html bevorzugt oder kein flash-plugin hat
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"