Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder optimieren: Keywords im ALT Tag

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Heizer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 17:59

Beitrag von Heizer » 06.01.2011, 18:20

Ich möchte demnächst eine Seite über (meine) Modellbahn online stellen. Es ist zwar nur eine Hobbyseite, aber ich möchte die gut in die SUMA Ergebnisse bringen. Es liegt in der Natur der Sache, das Bilder hierbei besonders wichtig sind. Jede einzelne Seite (statisches HTML) hat dabei etwa 1 Dutzend grossformatige Bilder.

Nun die Frage, die sich auf die Optimierung der Bilder bezieht ( = "ALT" Tag). Als Beispiel eine Seite hat folgende Bilder:
- bahnhof.jpg
- dampflok.jpg
- signal.jpg
- stellwerk.jpg
- gleise.jpg
- oberleitung.jpg
- modellbahnanlage.jpg
usw.

Wie mache ich die Alt Tags? Version 1:
"Bahnhof"
"Dampflok"
"Signal"
"Stellwerk"
"Gleise"
"Oberleitung"
"Modellbahnanlage"
usw

oder Version 2:
"Bahnhof Modellbahn Spur H0"
"Dampflok Modellbahn Spur H0"
"Signal Modellbahn Spur H0"
"Stellwerk Modellbahn Spur H0"
"Gleise Modellbahn Spur H0"
"Oberleitung Modellbahn Spur H0"
"Modellbahnanlage Spur H0"
usw.

Ich habe gehört, dass "ALT" Tags auch möglichst ins Detail gehen sollen - aber laufe ich da nicht Gefahr "spammy" zu werden?
Andereseits: Der Zusatz "Modellbahn Spur H0" wäre jeweils wichtig und sinnvoll.

Danke für Antworten