Heute Nacht war bei mir mehrere Stunden auf einer meiner Seiten folgende IP am "schnüffeln" :
217.172.186.152 "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4323)"
whois hab ich probiert, kam ein timeout. das mit dem server4you hab ich mittlerweile auch rausbekommen. für einen normalen user wären die zeiten sehr ungewöhnlich (ca. 3-6 uhr), zumal ich nachts normal, außer spider, keinen traffic hab.
ok, falsche frage, wer es ist, hab ich jetzt rausgefunden, aber was sucht eine firma für suchmaschinenoptimierung und marketing nachts auf meinen seiten? merkwürdig
naja, das einzige was ich dazu sagen kann, weiß du aber vielleicht auch schon selber, die xxx.kundenserver.de reihe ghört zu 1und1. sieht wohl auch wie ein mietserver aus.
nur bei der bad request anfrage bleib ich dann hängen.
Wenn ein Adreßbereich wie 217.172.186.* zu einem Hoster gehören, dann ist von dort auch kein menschlicher Benutzer zu erwarten. Man erspart sich also nicht nur u.U. das unerwünschte Spidern an sich, sondern auch noch das Herausfinden, ob man gespidert worden ist.
U.U. wird das Personal des Hosters dann mitgeblockt. Ich kann damit leben. Echte Besucher sollte man tatsächlich nicht blocken...
Vielleicht sehe ich das aber alles auch zu streng (bin aber auch kein Liberaler )