Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

*Gelöst*webmastertools zeigt 404 fehler an

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Flaminghomer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2007, 12:59

Beitrag von Flaminghomer » 11.01.2011, 09:42

hallo, ich hab mir die google webmastertools eingerichtet.
jetzt hab ich gesehen das ich über 100 seiten habe die nicht gefunden werden können... fehler 404

grund ich hab mir einen neuen seitenbaum in typo3 gemacht

wie kann ich das in den griff bekommen das google diese fehlenden seiten nicht mehr anzeigt oder sie richtig zugeordnet werden und welche auswirkungen kann das auf mein pagerank haben?

bin nämlich mit allen seiten grad im freiflug nach unten...

wäre da um hilfe sehr dankbar
Zuletzt geändert von Flaminghomer am 14.01.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


columbus0815
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2010, 17:09

Beitrag von columbus0815 » 11.01.2011, 09:48

Die alten Seiten per .htaccess auf die neuen Seiten umleiten.

Flaminghomer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2007, 12:59

Beitrag von Flaminghomer » 11.01.2011, 09:51

hallo,

vielen dank für die super schnelle Antwort!!!

hab sowas noch nie gemacht, könntest du mir ein beispiel posten was ich in die htaccess schreiben muß? ich hab typo3 am laufen , ich denke mal du meinst due htaccess im root verzeichniss stimmts?

columbus0815
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2010, 17:09

Beitrag von columbus0815 » 11.01.2011, 10:15

Genau das Ding meine ich.

Bei der Weiterleitung kommt es drauf an was für Seiten du hast also normale hmt oder html Seiten oder Seiten mit Variablen.

Für die einfache Weiterleitung:
Redirect /alte_seite.endung https://www.domain.tld/neue_seite.endung [R=301,L]


Mit den Variablen sieht es etwas anders aus.
Wenn die Seite zum Beispiel so aufgebaut ist:
https://www.domain.tld/wasauchimmer.endung?alt&id=123

Dann sollte diese Weiterleitung Funktionieren:
RewriteCond %{THE_REQUEST} " /wasauchimmer\.endung\?id=483 "
RewriteRule ^wasauchimmer\.endung$ https://www.domain.tld/wasauchimmer.endung?neu&id=123 [R=301,L]

Musst du halt anpassen und etwas rumprobieren.

Flaminghomer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2007, 12:59

Beitrag von Flaminghomer » 11.01.2011, 10:45

hey,

vielen dank für die hilfe!!!!
ich werd das heute abend direkt mal antesten, da ich aber real url am laufen habe sollte die einfache variante hinhauen... hoffe ich zumindest:-)

also nochmal vielen dank das du dir die zeit und die mühe gemacht hast!!!

gruß

Flaminghomer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2007, 12:59

Beitrag von Flaminghomer » 14.01.2011, 09:59

hi, habs ausprobiert und funktioniert echt gut!!!, dank dir nochmal

Flaminghomer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2007, 12:59

Beitrag von Flaminghomer » 17.01.2011, 21:20

ich hab doch nochmal eine frage:-(
ich hab die weiterleitungen so gesetzt wie du es beschrieben hast. mein problem ist jetzt das ich noch mehr unerreichbare seiten im webmaster tool angezeigt bekomme.

im wemaster tool werden die seiten die nicht gefunden wurden ja als link angezeigt.
wenn ich drauf klicke funktioniert die weiterleitung allerdings ohne probleme, wie kann das sein?
muß ich da noch was beachten?
gruß

picxl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2009, 10:25
Wohnort: Köthen

Beitrag von picxl » 17.01.2011, 22:17

Hast du unter Google Labs schon mal den Abruf wie durch Google Robot versucht? Eventuell hast du in der robots.txt den neuen Bereich aus Versehen gesperrt oder warst einfach zu ungeduldig...

Wenn die Redirects bei dir funktionieren, dann wird's auch bei Google Bot passen.
Mit 140 Zeichen unter twitter.com/picxl erreichbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag