Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Identischer Inhalt bremst aus... oder auch ähnlicher?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PHENOMENON
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PHENOMENON » 11.01.2011, 17:01

Kleine Frage: ich habe derzeit etwa 20 kleine Projekte gestartet, jeweils mit eigener Domain. Damit sie erstmal überhaupt online sind, bevor ich mehr Zeit habe, Context hochzuladen, bestehen sie derzeit hauptsächlich aus jeweils einer kleinen Adsense-Sektion und ein paar Worten drumherum. Außerdem verlinken sie sich gegenseitig. Soweit ich weiß ist es schlecht für Google, wenn sich Seiten gegenseitig verlinken... außerdem werden Seite mit identischem Inhalt abgestraft... nun ja, meine Seiten sind nicht identisch, aber doch sehr ähnlich... ich glaube trotzdem, dass die paar Links am Anfang schon etwas helfen. Die Projekte sind nicht unbedingt alle themennah.
Mich würden also ein paar Meinung dazu interessieren, ob das ganze so Sinn macht oder komplett falsch angegangen wurde...
www.onlinespielefree.de - was es da wohl gibt? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.01.2011, 17:05

Meiner Meinung nach nicht. Hab nen Test am laufen wo 1:1 beide Seiten gleich sind. Bisher nix negatives erkennbar
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seoprofi3000 » 11.01.2011, 17:58

> felix

bin ich mir nicht sicher, ob das nichts macht...

Allerdings wäre ein Impressum schon ganz nett oder? Ein Bekannter von mir arbeitet auch mit KK zusammen - für den ist deine Seite "Futter".

Also, klatsch doch kurz ein Impressum rein :-))

seoprofi.