Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dublicate content löschen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bettyboo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 18:52

Beitrag von bettyboo » 12.01.2011, 18:05

mir wurde nun gesagt ich soll unbedingt den duplicate content löschen. also wenn meine webseite https://www.diamondtigers.de heisst, gibt es diese nochmals unter https://diamondtigers.de

aber wie lösche ich diese?

und werden automatisch die unterseiten mit gelöscht?

wie ist das bei einem shop? da ich einen shop auch noch führe?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.01.2011, 18:17

Hey,
du legst eine .htaccess Datei an und schreibst dort Folgendes hinein:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^diamondtigers\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.diamondtigers.de/$1 [R=301,L]
Die Datei legst du dann im Root Verzeichnis des Webspaces ab.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bettyboo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 18:52

Beitrag von bettyboo » 12.01.2011, 18:23

danke für die schnelle antwort !!

leider bin ich absoluter neuling. also brauch ich das alles für nen anfänger. wie lege ich die datei an und wo finde ich das root verzeichnis? ich versteh nur bahnhof. :Fade-color sorry.

ist der webspace, der ftp ordner?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 12.01.2011, 18:58

Hallo,

Code kopieren und z.B. in Wordpad einfügen, dann als htaccess.txt speichern (Wichtig Dateityp: Textdokument) und per FTP-Programm auf den Webspace hochladen, und zwar dort hinein wo auch die Startseite der Website liegt. Jetzt noch umbenennen in .htaccess (mit Punkt am Anfang und ohne Dateiendung).

Hinweis: Es kann sein, dass die .htaccess im FTP-Programm nach dem Umbenennen unsichtbar ist, aber sie ist noch da.

daniel5959 :)

bettyboo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 18:52

Beitrag von bettyboo » 12.01.2011, 19:26

danke

gesagt getan. ist es tatsächlich nicht mehr zu sehen. aber was nun? wird das nun gelöscht oder was muss ich weiter tun?

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 12.01.2011, 19:48

Das wars, wenn du jetzt mal diamondtigers.de eingibst wirst du sehen das du automatisch auf www.diamondtigers.de weitergeleitet wirst. Dafür ist das, was du da hinterlegt hast, da. Daher hast du an der Stelle jetzt kein DC Problem mehr.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.01.2011, 20:43

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, was Duplicate Content überhaupt ist.. Wirf mal einen Blick in diesen Artikel
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bettyboo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 18:52

Beitrag von bettyboo » 12.01.2011, 22:21

geht das auch bei einem strato shop?

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 13.01.2011, 14:46

Hallo,

ausprobieren - am Besten bei Nacht, wenn wenig im Shop los ist.

Aber vorher unbedingt erkundigen wie beim benutzten FTP-Programm die .htaccess sichtbar gemacht werden kann, damit die .htaccess bei Problemen auch wieder gelöscht werden kann.

daniel5959 :)

bettyboo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 18:52

Beitrag von bettyboo » 13.01.2011, 17:26

was müsste ich da dann eingeben, wenn der shop www.bou-doir.de heisst?

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 13.01.2011, 19:17

Hallo,

bei diesem Code
Hirnhamster hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^diamondtigers\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.diamondtigers.de/$1 [R=301,L]
die beiden Domainangaben diamondtigers durch bou-doir ersetzen.

Anmerkung: Da ich kein Rewrite-Experte bin, muss ich mich darauf verlassen, dass der Code von Hirnhamster korrekt ist.

daniel5959 :)

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 13.01.2011, 20:11

Wäre auch gut wenn du vorher prüfst, ob schon eine htaccess-Datei vorhanden ist. Nicht das du eventuell wichtige Sachen überschreibst. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag