Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paypal Script für downloads

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
ebookfinder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2011, 14:45
Wohnort: 59425 Unna

Beitrag von ebookfinder » 15.01.2011, 11:34

Hallo,

ich suche ein günstiges Script für Paypal, damit meine Kunden, die ein E-Book gekauft und bei Paypal bezahlt haben, die Ware direkt von meinem Server downloaden können.
Am liebsten wäre mir eine Instruktion für den Einbau in meine HTML-Seiten auf Deutsch.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Es wäre schön, wenn solch ein Script auch auf schwedischen Seiten, z.B. www.tyska-bilar.se funktionieren würde
Hasse Kuhleber -
Mailadresse: info@ebookfinder.tel

Homepages Autovermittlung und Autokauf:
Autovermittlung Deutschland - Schweden
Traumauto zum Einkaufspreis

Ebooks Traumfigur, Traumurlaub, Traumjob:
Weg zur Traumfigur
Weg zum Traumjob
Traumurlaub mit First Class Airlines

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 15.01.2011, 14:03

Warum so umständlich?

Unter paypal.de/button kannst du dir einen individuellen Zahlungsbutton erstellen. Bei der Konfiguration gibst du beim Punkt "Leiten Sie Kunden zu dieser URL weiter, wenn sie den Kauf abgewickelt haben" die URL der Downloadseite an.

Den generierten HTML-Code fügst du dann auf deiner Bestellseite ein. Der Kunde wird damit nach dem Kauf automatisch auf die Downloadseite geleitet.

Auf der Seite www.tyska-bilar.se wird übrigens genau diese Technik genutzt.
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

ebookfinder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2011, 14:45
Wohnort: 59425 Unna

Beitrag von ebookfinder » 16.01.2011, 14:33

silverbullet hat geschrieben:Warum so umständlich?

Unter paypal.de/button kannst du dir einen individuellen Zahlungsbutton erstellen. Bei der Konfiguration gibst du beim Punkt "Leiten Sie Kunden zu dieser URL weiter, wenn sie den Kauf abgewickelt haben" die URL der Downloadseite an.

Den generierten HTML-Code fügst du dann auf deiner Bestellseite ein. Der Kunde wird damit nach dem Kauf automatisch auf die Downloadseite geleitet.

Auf der Seite www.tyska-bilar.se wird übrigens genau diese Technik genutzt.
Hallo Siverbullet,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Tipp direkt ausprobiert und zumindest eine Zwischenlösung erzielt.
Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Paypal-Buttons mit "Leiten Sie Kunden zu dieser URL weiter, wenn sie den Kauf abgewickelt haben" auf die URL der Downloadseite besteht. Das Problem ist, der Kunde bekommt nach dem Bezahlen nur den Button angezeigt "Zurück zum Händler". Er kann also nicht erkennen, dass dies der Weg zum Download ist. Weitere Konfigurationsmöglichkeiten habe leider nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung.

Die Funktion auf der Seite www.tyska-bilar.se stimmt überein, es ist aber eine Joomla-Seite, die ich deshalb auch nicht auf meine HTML-Seiten übertragen kann (und die ich auch nicht selber konfiguriert haben).

Erst einmal vielen Dank - meine Suche nach einer noch besseren Lösung geht weiter.
Hasse Kuhleber -
Mailadresse: info@ebookfinder.tel

Homepages Autovermittlung und Autokauf:
Autovermittlung Deutschland - Schweden
Traumauto zum Einkaufspreis

Ebooks Traumfigur, Traumurlaub, Traumjob:
Weg zur Traumfigur
Weg zum Traumjob
Traumurlaub mit First Class Airlines

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 20.02.2011, 00:21

In einem älteren Thread gabs die Frage schonmal, da wurde auf diesen eBay Artikel verwiesen:
https://cgi.ebay.de/PayPal-Selling-Syst ... 7056758343
Sollte das richtige für dich sein ;)

ebookfinder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2011, 14:45
Wohnort: 59425 Unna

Beitrag von ebookfinder » 22.02.2011, 10:10

Hallo Tided,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Skript günstig gekauft. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob es auch so funktioniert, wie ich es mir wünsche.

Gruß

ebookfinder
Hasse Kuhleber -
Mailadresse: info@ebookfinder.tel

Homepages Autovermittlung und Autokauf:
Autovermittlung Deutschland - Schweden
Traumauto zum Einkaufspreis

Ebooks Traumfigur, Traumurlaub, Traumjob:
Weg zur Traumfigur
Weg zum Traumjob
Traumurlaub mit First Class Airlines

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag