Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche URL-Aufstellung performt in Google am besten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zz123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2007, 09:42

Beitrag von zz123 » 15.01.2011, 22:05

Hallo zusammen

wieder mal ne Frage:

Welche URL-Aufstellung performt in Google besser für das "Suchstichwort":

1. https://www.web-seite.de/suchstichwort.php

oder:

2. https://www.web-seite.de/thema/suchstichwort

oder:

3. https://www.web-seite.de/suchstichwort

oder:

4. https://www.web-seite.de/dokument.php?l ... hstichwort

Habs immer noch nicht begriffen. Ich vermute, Nummer 2 ist am besten, da zusätzliche Themenrevelanz dargestellt wird. Habe ich damit recht? Nummer 4 geht gar nicht, denk ich mir.

Bitte um eure Meinungen wär't mir eine grosse Hilfe!

Danke!
zz123

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.01.2011, 22:14

Die beste Variante ist suchstichwort.de oder suchstichwort-irgendwas.de. Das wichtigste Key sollte in der URL möglichst weit vorne stehen. Danach folgen auf gleichen Plätzen die Varianten 1 und 3.

Der Unterschied macht sich jedoch nur maginal bemerkbar, so dass nun die Variante 2 ins Spiel kommt. Denn dort werden zwei Keys auf einmal abdeckt, was für den Longtailbereich gut ist.

Gruß waneck

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 15.01.2011, 22:19

1 und 3 sind definitiv am besten für das Keyword, Endung oder nicht spielt für google keine Rolle. Für den gesamt Traffic kann aber die 2 Variante eine Lösung sein.
Die 4 Varante ist nicht mehr ein so grosses Problem für google, funktioniert also auch.