Mich hat es nun leider auch getroffen, dass meine Texte von einem Mitbewerber kopiert wurden und etwas umgestellt wurden.
Was mich aber so verwundert an der Sache.
Das vereinzelte Sätze oder Teile von Sätzen übernommen wurden und ich nun von Google abgestraft wurde.
Nun kann unsere Webseite kaum noch gefunden werden.
Ist Google mit Duplicate Content einstufung so schnell und was kann man dagegen machen damit unsere Webseite bald wieder gefunden werden kann??
Da ich Texte und Beschreibungen der Webseite von einer Firma erstellen lassen und diese mir nach einem Telefonat noch mal versichert haben, dass diese Texte exklusiv für mich entworfen wurden, ist die Sachlage denke ich klar!
Meine seite ist ende januar 2010 und seine seite ist am 18.jun.2010 registriert worden.
wann deine domain registriert wurde ist schnurzegal. was zaehlt ist das datum mit dem deine bzw die andere seiten von google erfasst wurde. und da war eben die andere schneller.
mein glaube an di wahrheitsliebe von textern kennt enge grenzen.
rueck deine domain raus oder lass es sein, meine aussagen beruhen auf deinen angaben die koennen auch stimmen oder ertraeumt sein.
Kann da pageranknewbee nur zustimmen. Du wolltest wahrscheinlich einen Texter engagieren und hast einen Plagiator bekommen. Es gibt da einige gute Hilfsmittel dagegen. U.a. ein paar kurze, aber wichtige Textbriefingvorgaben zu machen. Wenn Du ein bisschen "gemein" bist, behältst Du ein, zwei davon für Dich. Da siehst Du bei Texteingang schon mal, wie intensiv der kreative Kamerad sich damit auseinander gesetzt hat. Kreatives Texten folgt professionellen Regeln, und wer die nicht kennt, outet sich recht schnell als Abschreiberling. Wenn Du noch ein bisschen "gemeiner" bist, kennst Du natürlich im Rahmen Deiner permanenten Konkurrenzbeobachtung die Texte / Inhalte / Nutzenversprechen, etc. Deiner unmittelbaren Mitbewerber schon bevor Du den Kameraden briefst. Und dann kannst Du ihm gleich beim ersten Wurf die Ohren oder was auch immer langziehen