Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Schwankungen: Was ist normal

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 18.01.2011, 11:35

Hallöchen,

mal eine Frage in die Runde, die mich seit langem beschäftigt: Welche Keyword-Schwankungen sind eigentlich normal. Was klar ist, dass die Keys in den Top 10 deutlich fester werden als auf den Folgeseiten, wo deutlich mehr Bewegung zu sein scheint.

+/- 1 bis 3 Plätze (täglich) halte ich mal für normal. Was ist aber, wenn Keywords über viele Monate täglich um 5, 10 und mehr Plätze schwanken, z.B. von 3 auf 7 auf 15 und wieder zurück und das ständig. Oder Schwankungen auf den hinteren Seiten... Einen Tag 20...nächster Tag 55, dann wieder 24, dann 55, dann 20 usw.

Bei einigen meiner Projekte ist so: Einen Tag möchtest du ko****, weil nahezu jedes KW einen Rückschritt von mindestens -1 macht. Rot wo man auch schaut. Am nächsten Tag denkst du: Yes! Alles im Plus um mindestens 1. Diese ständige Bewegung macht einen ganz kirre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 18.01.2011, 11:43

Passiert in letzter Zeit ziemlich oft. Google testet bestimmt gerne mal
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 18.01.2011, 14:13

8-Jahre-SEO hat geschrieben:
Jackwhite hat geschrieben:Was klar ist, dass die Keys in den Top 10 deutlich fester werden als auf den Folgeseiten, wo deutlich mehr Bewegung zu sein scheint.
Dann bring dein Projekt doch auf die 1. Seite. Und dem Rest einfach nicht beachten. Es gibt ebend Dinge die kannst du nicht ändern...
Nun, dass ist in der letzten Zeit gar nicht mehr so einfach, besonders im unumkämpften LongTail :-? Selbst mit massig Links hängt man da gerne mal auf 12 bis 18 fest, obwohl die "Konkurrenz" bei dem 10.000 Ergebnisse-KW über absolut gar keine Backlinks verfügt. Nun ja, seit Mai 2010 hat sich einiges geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag