Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie arbeitet eine SEO-Firma?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ed Morrell
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2010, 13:49

Beitrag von Ed Morrell » 18.01.2011, 21:16

Hallo,

Eigentlich sollte die Frage lauten: Wie arbeitet eine seriöse SEO-Firma?

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Firma ausgesucht die meine Seite bei Google & Co. "besser ranken lässt".
Ich möchte nicht das hier jetzt jeder sein Wissen preisgibt, sondern mich würde interssieren wie so eine Optimierung im allgemeinen ausschaut.
Meine Firma, hat einen Betrag x dafür verlangt das meine Seite (Onlineshop) überprüft wird um meine Keywords besser in den Serps stehen zu lassen.
Ich hatte von denen einige Sachen genannt bekommen dich ich ändern musste: Ich hatte einen Text, ca. 500 Zeichen, mit der Beschreibung meines Onlineshops eingesandt. Dieser Text wurde dann angepasst, und "optimiert" zurückgeschickt, den ich dann auf meiner Startseite eingefügt habe.

Als nächstes bekam ich eine txt-Datei mit einigen Meta-Daten die ich im Shop ändern musste. Was ich auch getan habe.

Ich bezahle mtl. einen nicht gerade geringen Betrag. Die Firma sagte mir, es würde in etwa 10 Wochen andauern bis erste Erfolge sichtbar werden.

Ich muss fairerweise sagen, es blieb nicht ganz ohne Erfolg. Bei einigen Keywords verbesserte ich mich in den Serps sehr gut.

Allerdings bin ich davon ausgegangen das mir diese Firma weitere Anweisungen geben würde um die Optimierung voranzutreiben.

Doch seit mehreren Wochen warte ich vergebens auf ein Zeichen der Firma. Ich hab vor ca. 4 Wochen nachgefragt und als Antwort habe ich bekommen: Wir haben doch gesagt es dauert bis erste ergebnisse sichbar werden.

Ich möchte hier wirklich niemanden schlecht machen, mich würde eben nur interessieren wie es andere Firmen angehen und ob das normal ist, bevor ich mal ein ernsthaftes Telefonat führen muss.