Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage: Untersch. Ergebnisse bei Ändrg. d .Sucheinstellung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
onlinenerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 10:37

Beitrag von onlinenerd » 19.01.2011, 10:48

Hallo an Alle!

Ich bin neu und möchte mich somit erstmal vorstellen:
Ich bin durch und durch Onliner und seit gut drei/vier Jahren SEO-technisch interessiert und mich immer mal wieder mit netten kleinen Projekten beschäftige (eher ganz im privatem Bereich).

Meine Frage
Gebe ich im normalen Sucheinstellungsmodus bei Google mein Suchbegriff ein, bekomme ich Ergebnisse.

Den Selben Suchbegriff gebe ich ein und habe vorher die Sucheinstellung von 10 Ergebnissen pro Seite auf 100 Ergebnisse pro Seite geändert.

Und ich bekomme eine unterschiedliche Ergebnissaufzählung.

Wie kann das sein? Ist das überhaupt richtig? Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?


Klar ist mir, dass User sicher sehr sehr selten auf die 100er-Ergebniss-Einstellung gehen werden und somit ist mir eigentlich klar, dass ich für Recherchen und Analysen (die ich gerne mache) diese Einstellung gut und gerne vergessen kann. Leider.

Oder jemand hat nen richtig feinen Tip für mich oder wenigsens Antworten für mich... Für Alles wäre ich ganz dankbar! In diesem Sinne, vielen Dank, meine neuen Online-Feunde ;)

VG,
OnlineNerd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.01.2011, 11:13

ja, die Ergebnisse unterscheiden sich bei unterschiedlichen Parametern. Es werden zum Beispiel wesentlich häufiger mehrere Ergebnisse der gleichen Seite untereinander angezeigt. (Das ist btw. auch der Grund warum viele Ranking Checker unterschiedliche Ergebnisse liefern ;))
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

onlinenerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 10:37

Beitrag von onlinenerd » 19.01.2011, 11:37

Okay, das wäre dann die Bestätigung dafür. VIELEN DANK!

Also ist es defakto so, dass wenn ich das Ranking checke, tatsächlich nur über die voreingestellten Parameter checken sollte, damit die Ergebnisse für mich und für jeden immer die Selben sind...


EDIT: Gibt´s vielleicht ein (Echtzeit-)Tool dafür?
Ein Tool, mit dem ich verschieden Suchbegriffe testen kann und mir die Ergebnis-Positionen anzeigt?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.01.2011, 13:03

Rank Checker von SEOBook, die benutzen allerdings auch die num=100 Abfrage, aber für Tendenzen und Änderungen reicht es allemal.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

onlinenerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 10:37

Beitrag von onlinenerd » 19.01.2011, 13:45

Ja, Danke! Gutes AddOn! Da kann man schon mal gut mit arbeiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag