Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
danilala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von danilala » 19.01.2011, 13:58

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich absolviere gerade einen Kurs Online Marketing und habe zur Prüfungsvorbereitung folgende Frage erhalten:
Reihen Sie die folgenden Faktoren bei Backlinks entsprechend ihrer Wichtigkeit (absteigend):
link-umfeld
target-page
link-text
pagerank

kann man überhaupt diese Frage so einfach beantworten? Ich habe dazu keine Information gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen bitte

:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 19.01.2011, 14:30

Die Frage ist wirklich idiotisch. Sorry. Die drei ersten Faktoren beziehen sich aufeinander. Ideal ist es, wenn sie harmonisieren. Aber wenn sich Elemente aufeinander beziehen, kann man die Wertigkeit nicht mehr festlegen, weil ein Faktor, der geändert wird, alles ändert.

Leicht ist die Frage mit dem PR: Der ist inzwischen vollkommen unwichtig.

danilala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von danilala » 19.01.2011, 14:55

bionade hat geschrieben:Die Frage ist wirklich idiotisch. Sorry. Die drei ersten Faktoren beziehen sich aufeinander. Ideal ist es, wenn sie harmonisieren. Aber wenn sich Elemente aufeinander beziehen, kann man die Wertigkeit nicht mehr festlegen, weil ein Faktor, der geändert wird, alles ändert.

Leicht ist die Frage mit dem PR: Der ist inzwischen vollkommen unwichtig.
dachte ich mir auch so.. danke für die bestätigung und hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 19.01.2011, 20:28

Da schließe ich mich an, idiotische Frage.

Kommt halt drauf an, wenn die Seite PR8 hat ist es egal ob es 70 ausgehende links hat, bei nem PR0 Backlink mit 70 ausgehenden links auf der Seite würde es vielleicht sogar schaden...

Meine Antwort währe
Link-text
Umfeld (vor allem anzahl ausgehende links)
Pagerank
Target Page

angenommen Themarelevanz ist selbstverständlich und gehört nicht unter Umfeld, sonst währ es ja am wichtigstem.

Die Target Page bei einem Backlink ist ja die eigene Seite oder? Die spielt ja für den "Wert" eines Backlinks keine Rolle. Werbekampagnen (adWords usw.) zählt ja nicht als Backlink sonst würde ich die Reihenfolge wieder ändern :D

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 19.01.2011, 21:16

Ich denk mal, dass PR kein relevanter Wert mehr sein kann, weil es ja seit über 9 Monaten kein PR Update gab und daher sämtliche PR-Informationen ohnehin sehr genau überprüft werden müssen inwieweit sie etwas aussagen. Das war zwar früher auch so, aber jetzt ist es noch deutlicher. Denn in 9 Monaten kann man einerseits ein nettes Projekt hochziehen, genauso aber ein schönes Projekt komplett zerstören.

Der Linktext ist doch auch nicht wirklich relevant, wenn er von der falschen Seite kommt. Was hilft z. B. dem genialen Linkbuilder in diesem Beitrag hier dieser Link? (Abgesehen davon dass er ohnehin nofollow ist)

Aber wie auch immer: Frag 3 SEOs zu dem Thema und du kriegst 4 Antworten.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 19.01.2011, 21:27

Der Linktext ist doch auch nicht wirklich relevant, wenn er von der falschen Seite kommt. Was hilft z. B. dem genialen Linkbuilder in diesem Beitrag hier dieser Link? (Abgesehen davon dass er ohnehin nofollow ist)
Oh da gibt es einige hier, die dir da widersprechen würden, mich eingeschlossen. Wenn die themenirrelevante Seite richtig Power hat (Trust, IP Pop, etc.) bringt dir das mehr als ein Link von einer Seite ohne Backlinks aber totaler Themerelevanz.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.01.2011, 21:31

bionade hat geschrieben: Der Linktext ist doch auch nicht wirklich relevant, wenn er von der falschen Seite kommt. Was hilft z. B. dem genialen Linkbuilder in diesem Beitrag hier dieser Link? (Abgesehen davon dass er ohnehin nofollow ist)
Ich hab zu meinen Reiseseiten Links auf Webseiten von Katzenzüchtern. Meist bekomme ich die von der Startseite - und das bringt sehr wohl was.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag