Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen ohne definitive Antwort

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 20.01.2011, 03:52

Ich habe schon mit Erika Berger telefoniert und gegurgelt bis das Zahnfleisch geblutet hat aber ich finde einfach keine definitiven Antworten weil sich ständig alle widersprechen was diese Fragestellungen angeht. Der eine sagt Hü der andere Hott und bei manchen Fragen scheiden sich wirklich die Geister.

Ich fände es großartig wenn wir das hier gemeinsam ändern könnten.
1. Werden Seiten mit Affiliate Links von Suchmaschinen wie Google bestraft oder nicht?
2. Kann man das durch irgendeine Form von Weiterleitungen oder andere Tricks verhindern?

3. Vererbt ein 301 Redirect über PHP oder .htaccess Pagerank (bzw. Popularität, Link-Juice oder wie auch immer man das nennen mag)?
4. Gibt es Partnerprogramme bzw. Netzwerke die maskierte Affiliatelinks (outbound.pl, php redirect oder mod rewrite) nicht werten?

5. Ist es für das ranking besser Links über eine Datei (outbound.pl) zu maskieren oder für jeden redirect eine eigene Datei (.php, .html) zu erstellen?
6. (äh sex) Hält sich Google an die robots.txt und nofollow tags oder wird trotzdem alles gespidert und intern gespeichert, jedoch nicht öffentlich gemacht?
Für Antworten oder eine ernsthafte Diskussion bin ich sehr dankbar!

Gruß
Mone